Durch Lautsprecher Teufel gelöste Beschwerde. | 107 Views | 11.05.2019 | 21:48 Uhr
geschrieben von Elias Kiesling

Lautsprecher Teufel GmbH (Berlin)

Fehlkommunikation beim Teufelteam untereinander

Odyssee Teufel

Ich habe zu meinem Geburtstag ein Concept C (B-Ware) bekommen. Das System wurde bereits am 20. März bei Teufel bestellt. Am 27. März habe ich es zu meinem Geburtstag von meinen Eltern erhalten. Natürlich habe ich es gleich ausprobiert und war zunächst sehr begeistert. Jedoch stellte ich am nächsten Tag fest, dass es ein Störgeräusch gab, welches aber nicht immer auftritt. Außerdem stellte ich fest, dass die Lautsprecher sehr stark rauschten, was mich wunderte, da dies als ein sehr Rauscharmes System beschrieben wird.

- Hier möchte ich noch anmerken, dass ich sowohl Kopfhörer (2Paar), Bluetooth-Lautsprecher, Stereolautsprecher, als auch ein Heimkinosystem von Teufel besitze und keines dieser Systeme rauscht! -

Ich habe das System auf diese Entdeckungen hin reklamiert und an Teufel zurückgeschickt. Und hab hier beginnt nun die Odyssee.

Nachdem das System erst 1 1/2 Wochen später bei Teufel in der Werkstatt angekommen war, dauerte es nochmals eine Woche, bis das System überhaupt aus dem Regal genommen wurde, damit es repariert wird (Und das auch nur, weil ich bei Teufel angerufen habe, um mich nach dem Stand der Reparatur zu erkundigen). Man wird am Telefon bei Teufel immer sehr schnell vertröstet, keiner hat eine Ahnung, was der andere Mitarbeiter macht und man kann jedes Mal von neuem seine Geschichte erzählen.

Als dann mein System endlich nach langer Zeit wieder bei mir ankam (mit der Diagnose, dass alles in Ordnung sei mit dem System) und ich es erneut ausprobiert habe, stellte ich dieselben Fehler fest wie zuvor. Ein lautes störendes Rauschen, das man auch hört, wenn man weiter weg von den Lautsprechern sitzt.

Ich habe natürlich umgehend bei Teufel angerufen (wir sind Mittlerweile bei Samstag den 20. April 2019). Mir wurde am Telefon von Teufel versichert, dass das System natürlich unter einen Garantiefall läuft und ich nun ein Austauschsystem von Teufel erhalte. Daraufhin habe ich das System wieder an Teufel zurückgeschickt mit der Notiz, dass ich ein Austauschsystem bekomme.

1. Es hat wieder ewig gedauert, bis das System bei Teufel ankam

2. wurde das System fälschlicherweise in die Werkstatt geschickt, um repariert zu werden

Als ich mich am 06.05. 2019 erkundigt habe, wie der Stand meines Systems ist, musste ich feststellen, dass es immer noch in Bearbeitung ist, mir wurde aber nicht gesagt, dass ich kein Austauschsystem erhalte. Davon habe ich am Mittwoch den 08.05. 2019 erfahren, nachdem ich erneut angerufen habe. Der Mitarbeiter hat mich, nachdem er mir keine Auskunft geben konnte, in die Werkstatt weitergeleitet. Niemand wusste, dass ausgemacht war, dass ich ein Austauschsystem erhalte und so liegt mein System wahrscheinlich bis jetzt dort.

Ich wurde nun seit 1 1/2 Monaten von Teufel vertröstet und hab seit 1 1/2 Monaten nichts von meinem Concept C gehabt und nur Ärgerei mit dem Support von Teufel gehabt. Niemand weiß bei den Mitarbeitern, was der andere macht oder um was es überhaupt geht, wenn man anruft. Es fließen Tage und Wochen ins Land ohne, dass man eine Information erhält, geschweige denn, dass sich überhaupt etwas tut.

Nachdem ich mich so darüber geärgert habe, habe ich nun das Geld zurück verlangt. Dennoch bin ich sehr unzufrieden, als langjähriger Teufelkunde so behandelt zu werden und nur vom Support vertröstet zu werden. Ich muss nun, wenn ich mir das Concept C erneut kaufen möchte, mehr Geld ausgeben, als ich bezahlt habe und ich habe die Ärgerei mit dem Teufel Support hinter mir (nochmals seit 1 1/2 Monaten!).

Ich fordere eine angemessene Entschädigung als langjähriger Kunde von Teufel, die die Zeit entschädigt, die ich mein System nicht nutzen konnte und die Ärgerei mit dem Support aufwiegt.

In der Hoffnung von ihnen zu hören

Elias Kiesling

Meine Forderung an Lautsprecher Teufel GmbH: Angemessene Entschädigung, wie oben beschrieben

19.05.2019 | 16:52
von Elias Kiesling gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden