Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 41 Views | 13.05.2019 | 21:25 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-5201925

Hermes Germany GmbH (Hamburg)

Schon wieder Probleme! (und noch ein 2. Paket ist unterwegs!)

Ich habe heute kurz vor 11:00 Uhr "unseren" Zusteller getroffen und nach meinem Paket gefragt. Er lieferte mit Transporter L-. .202 in dem Moment ein Paket in der L. Straße 2 aus. (Entfernung Luftlinie 100 m zu unserer Adresse!). Antwort: wir haben derzeit Probleme mit unserer Logistik. Ich habe heute keine Zeit und fahre die gesamte P. Straße (wo wir wohnen) nicht aus. Ich habe auch gar kein Paket für Sie heute im Auto. Sprach‘s und verschwand.

1 reclabox beschwerde de 192508 thumb

Ungewollt zustellen wollte Hermes am Donnerstag 9.05.

Wunschzustellung war online möglich und ich änderte auf Sonnabend 11.05.

Und seit heute Morgen soll es nun doch ausgeliefert werden, aber unsere Straße wird heute lt Zusteller gar nicht angefahren.

Vorfreude auf den Hinweis online am Abend "Empfänger wurde nicht angetroffen".

Problem: Kunden sind da machtlos. Die Spielregeln bestimmt die Hermes-Zentrale.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Service am Kunden. Der zahlt ja dafür auch Porto!

14.05.2019 | 14:41
Firmen-Antwort von: Hermes Germany GmbH
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-5201925,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Für die Verspätung entschuldigen wir uns.

Die Sendung wurde heute (14.05.) erfolgreich zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

14.05.2019 | 07:13
von ReclaBoxler-5201925 | Regelverstoß melden
Am nächsten Tag. das Paket scheint sogar die ganze letzte Nacht km-weit spazierengefahren zu sein. Es steht immer noch online "befindet sich in Zustellung". Morgens am Folgetag 7 Uhr. Mittlerweile ist das zweite Paket vom selben Absender morgens 3 Uhr in Kabelsketal eingetroffen. Abgeschickt erst gestern Abend.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 437121 teaser

von ReclaBoxler-5201925 | Regelverstoß melden
Es ist richtig, dass die BEIDEN Pakete zu dieser Adresse heute geliefert wurden. Wörtlich der Kommentar des Zustellers bei Entgegennahme: "Ich habe den Vorfall gestern Abend klären können. Das eine Paket wurde intern von Hermes gesperrt und durfte nicht ausgeliefert werden, weil am Wunschtag Sonnabend kein Zusteller zur Verfügung stand. Nur darum durfte es auch gestern am Montag nicht zugestellt werden. "

von ReclaBoxler-5201925 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden