Durch Amazon.de gelöste Beschwerde. | 90 Views | 14.05.2019 | 20:41 Uhr
geschrieben von MrFresh

Amazon.de (Luxemburg)

Bestellung wird nicht versandt

Am 28.04 bestellt, am 02.05. sollte geliefert werden, aber bisher wurde nichts versandt

Am 28.04. habe ich Computer Hardware bestellt, alles auf Lager, alles Verkauf und Versand durch Amazon. Am 02.05. sollte die Bestellung geliefert werden, bisher wurde sie aber nicht mal versandt.

Da keine aktive Kontaktaufnahme von Amazon erfolgt ist, habe ich mich nach ein paar Tagen ohne neue Informationen zu meiner Bestellung bei Amazon gemeldet und da fing der Spaß erst richtig an. Inzwischen habe ich zweimal mit dem Kundenservice gechattet, dreimal E-Mails hin und her geschrieben und dreimal mit ihnen telefoniert, ohne eine konkrete Aussage zu bekommen, wo das Problem bei meiner Bestellung liegt. Auch wurde mein Problem drei Mal zu einer "Fachabteilung" weitergegeben, die sich ganz sicher innerhalb der nächsten 24 bis 48 Stunden bei mir melden sollte. Ich warte bis heute auf irgendeine der drei ausstehenden Rückmeldungen.

Folgende Vermutungen wurden vom Kundenservice aufgestellt, aber alle bisher nicht bestätigt:

- Technisches Problem bei meiner Bestellung/ technische Probleme im Logistikzentrum

- Nicht mehr Verfügbarkeit eines Artikels

- Zahlungsprobleme (Lastschriftverfahren funktioniert ohne Probleme bei neueren Bestellungen)

Inzwischen Schlägt mir Amazon als schnelle Lösung vor, dass ich doch einfach stornieren und neu bestellen sollte, wodurch ich aber aktuell aber mindestens 40,00 € verlieren würde, da einige Artikel nicht mehr im Angebot sind. Bei der Variante hätte ich also nicht nur die verschwendete Zeit auf meiner Seite, sondern würde Amazon auch noch Geld schenken.

Am meisten Ärger ich mich über das passive Verhalten von Amazon. Jeglicher Kontakt bezüglich meiner Bestellung wurde bisher von mir gestartet und wird von Amazon immer wieder eingestellt. Wann hat Amazon aufgehört sich aktiv, um Kundenzufriedenheit zu kümmern? Niemand kann mir sagen, dass das Systemseitig nicht auffällt, wenn da eine Bestellung hängt, bei der es ein Problem gibt. Ich habe echt das Gefühl, dass Amazon hier versucht, mich so lange hinzuhalten, bis ich die Bestellung storniere, nur damit sie mir nicht die im Angebot gekauften Artikel schicken müssen.

Meine Forderung an Amazon.de: Versandt meiner Bestellung

25.05.2019 | 21:55
von MrFresh gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 16.05. habe ich die Bestätigung bekommen, dass es bei meiner Bestellung einen technischen Fehler gab. Daraufhin wurde diese ohne meine Zustimmung von Amazon storniert. Die einzige Möglichkeit war, die Artikel nochmal neu zu bestellen, was ich dann auch gemacht habe. Bezüglich der Preisdifferenz habe ich mich dann nochmal an den Kundenservice gewendet und auf einmal konnten sie mir die Differenz ohne Probleme ausbezahlen. Vorher habe ich für 2 Wochen die Aussage bekommen, dass der Kundenservice mir bei der Preisdifferenz nicht helfen konnte und jetzt wurde mir sofort geholfen. Wenn ich diese Aussage von Anfang an erhalten hätte, hätte ich mir viel Ärger ersparen können.