Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 149 Views | 15.05.2019 | 19:26 Uhr
geschrieben von Georg Busch.

Hermes nimmt keine Retouren mit

Leider hat sich seit meiner letzten Beschwerde vom 29.04.2019 nichts geändert.

Hermes ist und bleibt eine Katastrophe

Am Montag den 13.05.2019 bekamen wir wieder eine Zustellung von Hermes und wollten zwei Rücksendungen mitgeben. Auch in diesem Fall wurden unsere Rücksendungen nicht angenommen, wenn wundert es.

Hier die Aussage von Hermes auf ihrer Webseite:

Jedes Paket ist wichtig

Denn darin befinden sich die Schuhe, nach denen du schon lange gesucht hast, oder der Teddy, der sehnsüchtig erwartet wird. Darin befindet sich ein Zeichen, dass jemand an einen anderen denkt, oder das Kleid für den ganz besonderen Moment.

Jedes Paket ist jemandem wichtig. Jedes Paket ist besonders. Und so behandeln wir es auch, damit es sicher da ankommt, wo es hinsoll.

Weil es dir wichtig ist, ist es uns wichtig.

Schön wär es ja, wenn die hier getätigten Aussagen auch zutreffen würden. Die Realität sieht leider anders aus. Ich weiß nicht, in welcher Traumwelt ein Hermes Management unterwegs ist bzw. in wie weit solche Sachverhalte dort bekannt sind.

Als nächstes werde ich den hier beschriebenen Sachverhalt an alle Versandhändler, welche uns beliefern als Eskalation weiterleiten. Vielleicht ändert sich ja dann etwas.

Hier noch der Schriftverkehr mit Hermes:

Nach meiner Beschwerde über ReclaBox schrieb ich am 29.04.2019 folgende E-Mail an Hermes

Danke für Ihre Rückantwort.

Nachdem ich mich sowohl bei Lands End als auch bei Amazon über Hermes und den geschilderten Sachverhalt beschwert habe, wurde die Rücksendung nun von ihrem Zusteller angenommen.

Warum es jetzt auf einmal geht, kann ich nicht sagen.

Ich möchte mich jedoch nochmals über die Unfreundlichkeit und Ignoranz ihres Zustellers beschweren, unter Kundenfreundlichkeit verstehe ich etwas anderes.

Bitte stellen Sie für die Zukunft sicher, dass so ein Verhalten nicht noch einmal passiert.

G. Busch.

Am 29.04.19 bekam ich folgende E-Mail von Hermes

Sehr geehrter Herr Busch.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es freut mich, dass die Retoure noch mitgenommen wurde.

Teilen Sie mir bitte noch Ihre Adresse mit, dann stellen wir sicher,

dass Retouren auch in Zukunft zuverlässig mitgenommen werden.

Herzliche Grüße aus Hamburg

Hermes Germany GmbH

Kundenservice

Am 30.04.19 bekam ich folgende E-Mail von Hermes

Sehr geehrter Herr Busch.

vielen Dank.

Wir haben die Kollegen vor Ort informiert, die Klärung wird intern erfolgen.

Herzliche Grüße aus Hamburg

Hermes Germany GmbH

Kundenservice

Am 29.04.19 schrieb ich folgende E-Mail an Hermes

Sehr geehrte Frau W….,

das Drama mit ihrem Zusteller geht weiter.

Heute war ihr Zusteller wieder hier, mein Sohn unterschrieb die Zustellung und wollte ihrem Zusteller wieder eine Rücksendung mitgeben.

Ihr Zusteller reagierte auf die Bitte die Rücksendung anzunehmen nicht, sondern drehte sich einfach wortlos um und ging.

Langsam verliere ich die Geduld, unter Kundenfreundlichkeit verstehe ich etwas anderes. Ich bitte Sie daher nochmals, eindringlich den Sachverhalt intern zu klären, damit so etwas nicht noch einmal vorkommt.

Sollte jedoch in Zukunft wieder eine Rücksendung von ihrem Zusteller nicht angenommen werden, werde ich mich diesbezüglich an die Bundesnetzagentur wenden.

G. Busch.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Bitte stellen Sie sicher, dass Rücksendungen wie auch Vertraglich mit ihrer Firma vereinbart durch ihren Paketzusteller auch mitgenommen werden

15.05.2019 | 20:45
Abteilung: Social Service

Hallo Georg Busch.,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Retouren noch immer nicht ordnungsgemäß abgeholt werden.

Wir werden uns erneut mit den Kollegen vor Ort in Verbindung setzen und sicherstellen, dass Ihre Retouren in Zukunft zuverlässig abgeholt werden.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH