Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 212 Views | 17.05.2019 | 20:50 Uhr
geschrieben von Bekim Bajramovic

Frachtbriefnr: 69114124740063

Angeblich Annahme verweigert

ich habe am 16.04.2019 über eBay einen Artikel in den USA gekauft, den ich natürlicherweise sofort bezahlen musste.

Artikelpreis: 72,42€

Versand + Einfuhrabgaben: 48,99€

auf Ihrer Tracking und Tracing Seite habe ich gesehen, dass die Sendung wieder zurück auf dem Weg zum Versender in die USA ist, da ich am 09.05.2019 angeblich die Annahme verweigert haben soll. Es war nie ein Hermes Fahrer bei mir, um ein Paket zu übergeben, daher wurde auch nie eine Annahme verweigert!

Ich bitte Sie hiermit um einen Lösungsvorschlag, da ich diesen Artikel dringend benötige!

Bitte erfüllen Sie Ihre Leistung!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Wiederanlieferung oder Erstattung der Gesamtkosten

20.05.2019 | 13:56
Abteilung: Social Service

Hallo Bekim Bajramovicm,

vielen Dank für Ihren Beitrag-

Ihre Anfrage wird bereits per Mail bearbeitet.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

17.05.2019 | 21:26
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Hermes wird sich hier bei ihnen entschuldigen und sie auffordern, sich an den Verkäufer zu wenden.

Traurig aber so wird es wohl kommen.

23.05.2019 | 17:04
Nein noch nicht.
Der Artikel muss erst beim Versender in die USA ankommen und dann muss ich nochmal den Kontakt bei Hermes suchen.

23.05.2019 | 17:21
von Bekim Bajramovic noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. der Versender muss sich bei Hermes USA melden, ob der das machen wird ist eine andere Sache. Der Versender hat nämlich mit UPS verschickt und ist dann damit raus.

Folgendes hat der Versender mir geschrieben:

Hello, your order is a Global Shipping Program order, we only shipped the order to global shipping center,
Ref #OREUSA21121956792DE1850 Airport Exchange Blvd #200
Erlanger KY 41025

and eBay global shipping center handled the shipping to customer's international address. please contact eBay global shipping center as they are the one that shipped package to your international address.

23.05.2019 | 20:07
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Der Versender schrieb ihnen aber doch, sie sollen sich direkt bei eBay melden. Haben sie das getan?

30.05.2019 | 22:26

14.06.2019 | 09:04

14.06.2019 | 09:14
von Bekim Bajramovic | Regelverstoß melden
Ich habe mich auch mit eBay in Verbindung gesetzt, doch leider ohne Erfolg.
Gerade eben habe ich nochmal ein Schreiben an Hermes aufgesetzt und um Hilfe gebeten.

05.07.2019 | 09:41

24.06.2020 | 12:28
von Bekim Bajramovic | Regelverstoß melden
FAZIT: Hermes= schlecht und ebay= gut, eBay hat aus Kulanz die durch Hermes verursachten Kosten übernommen.

24.06.2020 | 12:35

24.06.2020 | 12:37
von Bekim Bajramovic gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst hat das Problem eBay und nicht der Verursacher Hermes. eBay hat aus Kulanz mir die Kosten erstattet.