Durch Versandapotheke DocMorris gelöste Beschwerde. | 241 Views | 18.05.2019 | 19:26 Uhr
geschrieben von Thomas Feuerstein

Versandapotheke DocMorris (Heerlen)

Falsche Medikamente / permanente Nichtverfügbarkeiten

Zum fünften Mal in Folge haben wir das gleiche Problem. Unsere bestellten Medikamente sind nur zum Teil (25%) verfügbar. Dabei handelt es sich bei unseren Bestellungen um gängige Produkte.

Trotz Hinweis auf der Bestellung wird man nicht telefonisch informiert, wenn überhaupt, bekommt man das Rezept Tage später zurück. Problematisch ist es, wenn auf einem Rezept mehrere Medikamente stehen und eines nicht lieferbar ist.

Weiter werden permanent Medikamente von anderen Herstellern geliefert, obwohl auf dem Rezept das entsprechende Kreuz ist und man diese nicht verträgt.

Der Service im Chat ist nur zeitweise erreichbar und kann bei manchen Fragen Antworten besorgen. Entscheidungen oder Aktivitäten sind hier nicht möglich.

E-Mails werden zwar mit einer Eingangsbestätigung quittiert, aber, wenn überhaupt erst nach Wochen beantwortet.

Telefonischer Service ist in der Regel erst nach mehr als einer Stunde Kontaktversuch erreichbar. Dieser Service ist wenig aussagefähig und kann keinerlei Aktivitäten / Entscheidungen / Weiterleitungen treffen.

Alles in allem war DocMorris früher eine exzellente Apotheke. Inzwischen ist es zu einem nahezu unbrauchbaren Händler verkommen. Die Personalabdeckung scheint ursächlich zu sein. Der Zustand ist niederschmetternd.

Zukünftig werden wir Alternativen zu DocMorris suchen.

Meine Forderung an Versandapotheke DocMorris: Normale Lieferungsmodalitäten einer Apotheke

19.05.2019 | 10:43
von Winfried Daeuble | Regelverstoß melden
Ich war auch Kunde bei Docmorris und hatte die gleichen Probleme.
Seit ich meine Medikamente bei medpex bestelle habe ich diese Probleme nicht mehr.

23.05.2019 | 08:00
von Dieter Bopp | Regelverstoß melden
Ich gehe mit meinem Rezept in die Apotheke und habe in der Regel alles innerhalb von 4 Stunden, wenn etwas nicht vorrätig ist. Es gibt auch einfachere Dinge statt Medikamente zu bestellen.

23.05.2019 | 15:22
Dieter Bopp, genau so mache ich es auch. Die Apotheke vor Ort, besonders für wichtige Medikamente. Ich habe schon einige Beschwerden über Online-Apotheken gelesen. Oder immer wieder über die Zusteller. Da regen die Leute sich auf, weil sie ihre lebenswichtigen Medikamente brauchen.
Dringend benötigte Medis bestellt man nicht im Internet. Der Gesundheit zuliebe.

08.06.2019 | 20:57
von Thomas Feuerstein gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bestelle dort nicht mehr. Eine wirkliche Lösung gab es nicht. vermutlich liegt es an den unseriösen Machenschaften der Krankenkassen mit den Pharmakonzernen.