Durch Prophete gelöste Beschwerde. | 433 Views | 21.05.2019 | 10:08 Uhr
geschrieben von Helmut Bosgraaf

Prophete GmbH u. Co. KG (Rheda-Wiedenbrück)

Ärgerlich, da Pressung billig ist

Prophete GmbH u. Co. KG

Lindenstraße 50

33378 Rheda-Wiedenbrück

Aufforderung mit Ablehnungsdrohung 19. Mai 2019

Nachdem letzte Woche mit Ihrer Mitarbeiterin ein unerfreuliches kundenunfreundliches Gespräch geführt habe und man mich für nicht glaubwürdig gehalten wurde, bin ich zu einem Fahrradhändler gefahren und der hat mir bestätigt, dass ich als Fahrer für die billige Qualität nichts kann, daher schreibe ich diesen Brief. Der Händler will für die Instandsetzung des Fahrrades, da es ein anderes Fabrikat ist mindestens 350,00 Euro bis 400,00 Euro haben.

Ich fordere Sie nunmehr auf, mein Fahrrad innerhalb 10 Tagen bis zum 30. Mai 2019 instand zu setzen. Danach lehne ich eine Instandsetzung durch Sie kostenpflichtig ab.

Helmut E-Rad Typenschild 52598-0111 Serien Nummer PBEGB82509

Batterie S/N P 30064508ESAXXX1561 Batterie S/N P30064508ESAXXX1827

Motor Nummer 3628D18070358 Nummer unten X1803007306

Es handelt Sich um den gleichen Schaden wie beim letzten mal. Danach bin ich nur einmal gefahren und danach ging das Fahrrad in die Winterpause. Die Pressung ist aus der Hülle raus. Siehe Foto. Das ist ein einwandfreier Materialfehler. Da das nur gepresst ist und nicht geklebt, wird das wohl öfters passieren. Danach geht die Sache zum Anwalt auf ihre Kosten und zum Gericht mit einem kostenpflichtigen Gerichtsgutachter auf ihre Kosten. Außerdem nehme ich einen kostenpflichtigen Kredit von 12 Prozent in Anspruch, den ich Ihnen weiter berechne. Ich gebe Ihnen die Gelegenheit, mir ein Ersatzfahrrad zur Verfügung zu stellen, ansonsten muss ich mir auf Ihre Kosten ein Ersatzfahrrad kostenpflichtig leihen.

Helmut. -- Freier Journalist

Kraftfahrzeugmechaniker Meister

49565 .

spider monkey Mail: info spider monkey amb-nrw.de

Bitte beachten Sie, dass der Vorfall im Interesse der Allgemeinheit durch die Presse objektiv publiziert wird.

Meine Forderung an Prophete GmbH u. Co. KG: Vor Ort Service wie zugesichert

28.05.2019 | 12:34
von Helmut Bosgraaf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die sind arrogant und haben es nicht nötig sich um den Kunden zu kümmern keine Rückmeldung bis heute

14.06.2019 | 16:14
von Helmut Bosgraaf gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nun hat die Fahrad Instandsetzung nach demBrief doch hier vor Ort stattgefunden und das defekte Teil wurde ausgetauscht. Nur die 100 Euro Leihgabeühr sind noch offen