Von DAK-Gesundheit beantwortete Beschwerde. | 292 Views | 20.05.2019 | 12:31 Uhr
geschrieben von Nicole Rostock

DAK-Gesundheit (Hamburg)

Verweigerung von Krankengeld!

Bestell-/Kundennummer: x750265100

DAK Gesundheit Skoliose

Mir wird Krankengeld verweigert. Arzt sagt aber eindeutig, dass ich nicht arbeitsfähig bin, dazu bestehen kontinuierlich durchgehend Krankmeldungen. Orthopäde hatte HWS drauf geschrieben, aber Chronische Skoliose festgestellt.

Es bessert sich nicht, da der Schwerpunkt (Verengung/Verformung) auf der linken Seite liegt. Ich habe Herzschmerzen, bekomme schlecht Luft und dazu noch Magenprobleme. Diagnosen ziehen sich hin, weil es zu lange dauert Termine zu bekommen. Genauso wie Grad der Skoliose + Behinderungsgrad.

Arbeitsamt verweist mich auf Krankenkasse mit dem Hinweis auf Krankengeld, nicht Arbeitslosengeld. Jetzt stehe ich vor dem Nichts, kann keine Miete bezahlen. Daher bitte ich dringend um Hilfe. Ich habe sogar um Hilfe gebeten zwecks Untersuchung.

Termine bei Fachärzten dauern zulange was mich unheimlich belastet und mir es auch dadurch schlechter geht! MRT+Lungentest und Herzuntersuchung müssen gemacht werden, aber nicht erst im Juli oder August! so läuft alles schon die ganze Zeit! So kann man nicht gesund werden!

Nicole Rostock

Meine Forderung an DAK-Gesundheit: Krankengeldüberweisung und zwar sofort + Hilfe bei Ärzten

20.05.2019 | 17:44
Firmen-Antwort von: DAK-Gesundheit
Abteilung: Social Media

Liebe Frau Rostock,

was Sie uns hier schildern, macht uns sehr betroffen und traurig zu lesen. Es tut uns sehr leid, dass es Ihnen derzeit so schlecht geht und wir können natürlich verstehen, dass Sie sich Unterstützung von uns wünschen. Wir möchten Ihnen gerne helfen und das Anliegen prüfen lassen. Wir werden also sofort die zuständigen Kollegen einschalten. Diese werden den Fall dann prüfen und sich schnellstmöglich bei Ihnen zur Klärung melden. Wir hoffen sehr, eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Wir wünschen Ihnen von Herzen nur das Beste und trotz der Unzufriedenheit einen schönen Abend.

Liebe Grüße, Sascha aus dem Socia Media-Team der DAK-Gesundheit.

22.05.2019 | 09:18
von Nicole Rostock | Regelverstoß melden
Sehr geehrtes DAK-Team,

Ich habe hier 3 überweisungen für 1 MRT, Lungenfacharzt und Kardiologen und wieder 2-3 Monate Wartezeit auf alles! Ach 4 Überweisungen! Das Ganze mache ich nicht mit. Ich wünsche eine Untersuchung durch den medizinischen Dienst und eine sofortige MRT. Ich halte die Nächte nicht mehr aus! Ständige Schmerzen und ständig kommt das Essen sauer hoch. Auf den Röntgenbidern ist die Skoliose sichtbar, aber nicht die Stellung der Rippen. Neurologe ergab keine Epelepsie, aber dass ich plötzlich umkippe ist auch nicht geklärt. Von daher werde ich hier weiterhin es öffentlich schreiben und es Ihnen paralell zu senden! Ach, dass mein Mann mich mitfinanziert geht auch nicht, weil der trotz Krankheit auch für gesund erklärt wurde! Konto ist leer, Kühlschrank fast leer und Entscheidung nach Aktenlage. dazu arbeitslos, weil man auf alles zu lange warten muß.

Nicole rostock

13.06.2019 | 11:26
von Nicole Rostock noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bin Opfer langer Wartefristen bei Fachärzten und dadurch arbeitslos geworden. Daher kein Ergebnis, außer eine unzureichend diaknostizierte Skoliose und Herzprobleme.