Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 98 Views | 22.05.2019 | 11:21 Uhr
geschrieben von Nils Bal

Versuchte Inländische Zustellung trotz bezahltem Auslandsversand

Am Hermes Schalter hat die Frau die Adressen der Zustellung und Absenders vertauscht. Paket lag zur Adressklärung im Verteilzentrum Essen. Nun heißt es Paket weg. Schadensersatz beim Versender einholen

Die Frau am Hermes Schalter hat einen Auslandsversand in die Schweiz von über 30,00€ berechnet. Anschließend wurde erst 16 Tage später versucht, das Paket beim Absender in Deutschland zuzustellen. Erfolglos daher auch die Hausnummer des Absenders falsch notiert worden war. So lag das Paket zur Adressklärung im Hermes Verteilzentrum Essen.

Ich habe telefonisch in der Hermes Hotline die Angaben zur Adressklärung korrigieren lassen. Anschließend heißt es, das Paket befinde sich nicht mehr in der Zustellung. Ich solle beim Versender/Absender Schadensersatz fordern.

Wie können so viele Fehler gleichzeitig passieren? Warum sollt jemand das Paket in der Stadt an sich selber schicken lassen und trotzdem einen Auslandsversand bezahlen? Warum fängt Hermes an, sich krumm zu stellen, das Paket richtig zuzustellen? Es wurde kein einziger Versuch Hermes unternommen, das Paket ins Ausland zu befördern. Es handelt sich um ein Privates Gepäckstück, welches unbezahlbar ist.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Kontaktaufnahme mit dem Filialleiter vom Hermes Verteilzentrum Essen und sich die Mühe machen, den Versand richtig und ordnungsgemäß auf meinem Paket zu notieren

22.05.2019 | 15:06
Abteilung: Social Service

Hallo Nils Bal,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ihre Anfrage wurde bereits auf Twitter bearbeitet. Die Sendung ist heute (22.05.) wieder beim Versender eingetroffen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH