Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 154 Views | 22.05.2019 | 14:21 Uhr
geschrieben von Andre Koch

Hermes schafft es nicht, Pakete zuzustellen!

Wir erwarten seit 17.05. ein Paket, welches mit Hermes zugestellt werden soll. Verteilzentrum ist das Kabelsketal/Leipzig. Seit 17.05. warten wir und es passiert nichts. Im Sendungsstatus ist das Paket ewig am Sortieren. Keinerlei Info was ist. Vor 2 Jahren hatten wir dasselbe Problem.

Eigentlich will ich mit Hermes nichts zu tun haben, aber der Verkäufer hat nur Hermes im Angebot. Fahrrad.de sollte sich vielleicht überlegen, den Versender zu wechseln. Auf E-Mails reagiert Hermes gar nicht, am Telefon wird man schnellstmöglich abgewimmelt mit der Auskunft, dass es in Leipzig ständig Probleme geben soll.

Dann bekommt man am Telefon die Auskunft, dass wir jetzt nochmal bis Donnerstag auf das Paket warten sollen. Da hat Hermes es geschafft, für 60 km Luftlinie sage und schreibe 1 Woche zu brauchen. Fahrer brauch man gar nicht anzusprechen, die können ja schon mal nicht Deutsch.

Laut Sendungsverfolgung brauch Hermes für jeden Schritt in Ihrer Logistik einen ganzen Tag. Der unmöglichste Verein, den es gibt. Hier ist eine Entschädigung nötig!

Für Fehler die Hermes begeht, muss der Kunde büßen!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Zustellung und nicht in paar Tagen!

22.05.2019 | 15:06
Abteilung: Social Service

Hallo Andre Koch,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung bisher nicht zugestellt wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit Ihrer Sendungsnummer an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff "ReclaBox 192995", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

23.05.2019 | 18:07
von Andre Koch | Regelverstoß melden
SO, das unendliche Spiel mit Hermes geht weiter. Laut versprochener heutiger Lieferung, 23.05.2019, ist wieder nichts gewordden, wie natürlich erwartet Per Mail und telefon nur flüchtige Auskünfte, kein konkretes Wort.
Wie kann so ein grosser Handel noch mit so einem Unternehmen zusammenarbeiten? Billige Paketpreise zu lasten der Kunden. Und dann die Auskunft, wenn das Paket niocht mehr kommen sollte, dann geht es zurück zum Versender. Wie bitte? Hermes macht absoluten Müll und dann wird es zurückgeschickt? Nur weil Sie es nicht hinbekommen, ein Paket von Borna nach Waldheim zu transportieren? Ich glaub, mir platzt gleich die Halsschlagader.
Nochmal angemerkt, Paket sollte am 17.05. geliefert werden, dann der 23.05. und jetzt morgen oder Samstag. Sollte es bis Samstag nicht kommen geht es zurück. Wir müssen für die Fehler von Hermes büssen. Sollte die Presse interesse haben, Sie kann sich gern melden bei mir. :)

23.05.2019 | 18:07
von Andre Koch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

25.05.2019 | 17:23
von Andre Koch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach nochmaligen Druck bei der Hotline wurde das Paket mit einmal von heute auf morgen zugestellt. Was nun der Grund war, das es in Leipzig 1,5 Wochen lag, wurde mir bis heute nicht mitgeteilt. Lediglich immer wieder die Aussage, das es Verzögerungen gibt wurde mir gesagt.

25.05.2019 | 17:24