Durch Hardeck Möbel gelöste Beschwerde. | 152 Views | 24.05.2019 | 14:13 Uhr

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Restmontage und Restlieferung ausstehend

Bestell-/Kundennummer: Y24750

Mit Kauf vom 01.12.2018 bestellten wir eine Wohnwand. Auf Grund des Weihnachtsgeschäfts sollte es zu längeren Lieferzeiten kommen. Man sagte uns spätestens im Februar solle der Artikel geliefert werden. Erst nach mehreren Nachfragen und Terminverschiebungen wurde der Artikel dann endlich am 17.04.2019 geliefert. 4,5 Monate nach dem Kauf!

Neben dem Artikel selbst haben wir auch die Montage bestellt. Bedauerlicherweise wurde kein fachkundiges Personal geschickt, da Teile falsch verbaut bzw. beschädigt wurden, sodass der korrekte Einbau nicht möglich war und die beschädigten Teile im Nachgang neu bestellt werden mussten. Löcher wurden falsch gebohrt, Teile der Türen waren schadhaft durch Abplatzungen und Teile wurden teilweise sogar falsch geliefert. Man sagte uns hier, zu die Teile schnellstmöglich neu zu bestellen und dann die restlichen Montagearbeiten auszuführen.

Per heute, den 22.05.2019, ist dies nicht geschehen. Auf unsere telefonische Anfrage konnte man uns nur mitteilen, dass die Teile beim Hersteller bestellt wurden, dieser jedoch nicht reagiere. Eine Information über das weitere Vorgehen konnte man uns nicht geben.

Eine solche Aussage ist nicht zufriedenstellend. Ganz im Gegenteil! Was bedeutet das? Ist der Hersteller pleite? Werden wir niemals das Produkt erhalten, welches wir bestellt haben und bereits seit März finanzieren? Wird die Montageleistung für die wir bereits mit 199,95 € in Vorkasse getreten, sind überhaupt noch ausgeführt?

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir nicht nur unzufrieden sind, sondern auch sehr verärgert über den Umgang mit Kunden und die Arbeitsweise in Ihrem Unternehmen.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Ergebnisrückmeldung bis 27.05.2019. Ohne Ergebnis erwarten wir eine Rückerstattung der nicht erbrachten Leistung und der nicht gelieferten Artikelteile

27.05.2019 | 11:22
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit der Abwicklung der vorliegenden Beanstandung entschuldigen wir uns.

Wie wir unserer EDV entnehmen können, wurde mittlerweile ein Termin zur Erledigung der noch offenen Punkte mit Ihnen vereinbart.

Ihr Hardeck Kundenservice

06.06.2019 | 11:37