Durch Trusted Shops gelöste Beschwerde. | 176 Views | 25.05.2019 | 22:52 Uhr

Trusted Shops GmbH (Köln)

Versprochene vollständige Absicherung existiert nicht

Bestell-/Kundennummer: TS2C-263261946

Ich hatte am 18. Mai 2019 die einmalige Absicherung eines Kaufs über 2300,00 Euro bei einem Partnershop gekauft und bezahlt. Die (im Vorfeld bekannte) Lieferzeit des Artikels ist der 15.07.2019 bis 20.07.2019.

In allen E-Mails und Webseiten war immer prominent hervorgehoben, dass der getätigte Einkauf damit vollständig abgesichert wäre.

Später stellte ich fest, dass Trusted Shops bereits bis zum 17.06.2019 eine Rückmeldung erwartet. Daraufhin kontaktierte ich das Unternehmen und teilte mit, dass am 17.06.2019 die abgesicherte Lieferung noch gar nicht fällig sei. Mir wurde angeboten, die Frist einmalig um weitere 30 Tage zu verlängern, mehr wäre leider nicht möglich. Dies würde jedoch immer noch außerhalb der avisierten Lieferzeit liegen.

Telefonisch wurde mir geraten, den Versicherungsvertrag zu widerrufen. Dies tat ich auch, jedoch halte ich die Methode, mit der Nutzer in einen solchen Vertrag (für den es gar keinen Leistungsfall geben kann) gedrängt werden für unlauter.

Eine diesbezügliche Beschwerde beim Verbraucherschutz wurde bereits eingereicht.

Meine Forderung an Trusted Shops GmbH: Rücknahme des Widerrufs und Versicherungsschutzes bis 30 Tage nach dem bekannten avisierten Liefertermin

26.05.2019 | 15:04
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Niemand hat sie gedrängt, die Versicherung abzuschließen. Es war ein Angebot, was sie vollkommen freiwillig angenommen haben.

Richtig ist, das Trusted Shops beim Abschluss nicht klar auf die zeitliche Beschränkung der Versicherung hinweist. Aber dafür gibt es die Versicherungsbedingungen.

Trusted Shops hat selbst empfohlen, die Versicherung zu widerrufen. Ihnen ist also offenbar keinerlei Schaden entstanden und Trusted Shops hat sich kundenfreundlich verhalten.

02.06.2019 | 07:26
von ReclaBoxler-6434711 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

03.06.2019 | 09:26
von ReclaBoxler-6434711 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Intervention des Verbraucherschutzes wurde mitgeteilt, dass man auf mich zugehen und die Möglichkeiten mit mir besprechen wolle. Was ich bisher bekam war ein Textbaustein, der die maximale Verlängerung des Versicherungsschutzes auf einen Zeitraum vor dem avisierten Lieferdatum gesetzt hat.

09.06.2019 | 15:12
von ReclaBoxler-6434711 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach weiterer Intervention des Verbraucherschutzes hat sich Trusted Shops bereiterklärt den Versicherungsschutz "ausnahmsweise" auf den geplanten Liefertermin zu verlängern.