Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 73 Views | 25.05.2019 | 23:48 Uhr
geschrieben von Björn Weil

Seit Wochen keine Zustellung durch Hermes

Seit Wochen bzw. Monaten kommen bei uns keine Pakete per Hermes und DHL an. Jedes Mal, wenn wir über Amazon Prime bestellen, kommen diese Bestellungen nicht an und gehen nach dem 3. Zustellversuch zurück zu Amazon.

Im Sendestatus steht immer bei Hermes, dass der Empfänger nicht angetroffen werden konnte und ein weiterer Versuch am nächsten Werktag erfolgt. Komisch nur, dass am selben Tag dann der weitere Versuch erfolgt und wenn alle 3. Versuche aufgebraucht sind, die Sendung wieder zurückgeht.

Bei uns ist immer jemand zuhause und der Hermesbote wurde schon seit Wochen hier nicht mehr in der Straße gesehen. Selbst eine Karte findet mal nicht mehr im Briefkasten. Gleiches Spiel bei DHL, nur hier kommt man immer mit der Ausrede, dass die Tour wegen Unfall, Krankheit oder Zeitüberschreitung abgebrochen wurde.

Wie ich jetzt schon rausbekommen habe, sind wir nicht die einzigen in unserer Straße, die dieses Problem derzeit haben. Um schon mal einige Fragen im Voraus zu beantworten: Ja, wir haben ein gut sichtbares Klingelschild; Nein, wir wohnen nur im 2. Stock; Ja, es ist immer jemand zuhause und auch noch meine Eltern sind den ganzen Tag da; Ja, wir haben uns jedes Mal bei Hermes beschwert per E-Mail und auch telefonisch. Das gleiche gilt für DHL.

Anfangs war Amazon sehr zu vorkommen und hatte uns immer eine Gutschrift für die Prime Mitgliedschaft gegeben. Mittlerweile erfolgt auch dies nicht mehr, da sich die Fälle, glaube ich, zu sehr angehäuft haben. Jetzt wird mir von Amazon nur noch geraten, die Sendungen direkt an einen PaketShop schicken zu lassen. Dies sehe ich aber nicht ein, da ich dafür bezahle, die Ware nach Hause geliefert zu bekommen.

Ich finde es echt eine Frechheit und bin sauer. Erst recht, dass man selbst von der Verbraucherzentralle im Stich gelassen wird. Bei Hermes und DHL bin ich es schon gewohnt, dass die nichts weiter unternehmen. Dann bekommt man auch noch immer den Tipp, nichts in Online Shops zu bestellen, die per Hermes oder DHL versenden. Toll, bei Amazon kann man sich das leider nicht aussuchen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Endlich mal wieder Zustellungen an Zustelltagen die PRIME vorgibt

27.05.2019 | 14:29
Abteilung: Social Service

Hallo Björn Weil,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendungen nicht ordnungsgemäß zugestellt werden.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit Ihren betroffenen Sendungsnummern an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff "ReclaBox 193182", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

02.06.2019 | 10:47
von Björn We. | Regelverstoß melden
Nein, diese Beschwerde ist noch nicht erledigt.
Bis jetzt immer nur Mails bekommen das es Intern geklärt wird und sonst keine weiteren Auskünfte. Auch die Bestellung ist bis Heute nicht angekommen.

20.06.2019 | 22:03
von Björn Weil gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile sind die Sachen gekommen. Bin mal gespannt ob die Bestellung am Montag auch wieder ankommt.