Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 193200
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 87 Views | 27.05.2019 | 10:17 Uhr
geschrieben von Jens Schreiber

Höffner (Schönefeld)

Küche nicht produziert, über 1 Monate spätere Lieferung geplant

Ich habe bei Höffner eine Küche geplant und beauftragt. Hierbei äußerte man mir ein Lieferzeitraum von Ende Mai, wenn man das Tischleraufmaß und die eventuelle Nachplanung schnell über die Bühne bringe. Eine Teilfinanzierung wurde daraufhin in ihrem Haus geplant und unterschrieben. Auch hier wurde ein "/ geplanter "Liefertermin"/ vsl. erst Auszahlung 31.05 in ihrem System erfragt und im Darlehnsvertrag festgehalten.

Nach Terminvereinbarung zum Aufmaß (am 2.04.) und anschließender Nachbesprechung (12.04.) erhielt ich die Aussage, dass die Küchen in 6-8 Wochen fertig sei. Am 27.04 teilte ich, auf Wunsch ihres Mitarbeiters, ihnen die genaue Gerätebezeichnung mit, sodass die Küche darauf angepasst werden könnte.
Nun. vor drei Wochen erhielt ich 3 Anrufe von Höffner, da ich im Urlaub war (nicht EU) konnte ich nicht ans Handy gehen. Soweit alles ok
Vorletzte Woche erhielt ich dann eine E-Mail (die ich Dank freiem WLAN lesen konnte), dass ich nochmal den Kaufvertrag unterschreiben müsste, eine Begründung warum stand nicht drin.

Nachdem ich dann aus dem Urlaub zurück war, schrieb ich (am 19.05.) auf die vorher erwähnte E-Mail zurück und wollte wissen, wieso es noch eine dritte Unterschrift notwendig ist. Keine Antwort aus ihrem Haus.
Nach mehrmaligen Anrufen, am 23 und 24.05 konnte ich dann doch jemanden bei ihnen erreichen, der mir dann mitteilte, dass die Küche nicht weiter produziert wurde, weil ihr Mitarbeiter ein Status vergessen hat, in ihrem System zu ändern und da ich mich ja nicht zurück gemeldet hätte, man davon ausgegangen sei, dass ich die Küche ja doch nicht mehr haben will.

Jetzt würde die Küche erst frühestens August Lieferbar sein, hierzu bräuchte man jedoch aber nochmal die Unterschriebenen Kaufvertrag, der anscheinend bei ihnen im Haus verloren gegangen sein muss, denn ich habe alle Kaufverträge, unterzeichnet von ihnen/ihrem Mitarbeiter und mir.

Wie stellen sie sich das vor. August? Wie soll ich in einer Wohnung ohne Küche wohnen? Nicht das es um ein paar Wochen geht aber vom 31.05 zur erste Augustwoche den Liefertermin ändern, gehst noch?

Meine Forderung an Höffner: Erstattung einer Monatsmiete (kalt) = 500,00€

27.05.2019 | 10:17
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beanstandung haben.
Gerne möchten wir uns um Ihr Anliegen kümmern. Schicken Sie uns dazu einfach Ihre Kaufvertragsnummer an internetteam spider monkey hoeffner.de.

Liebe Grüße vom Service Team

30.05.2019 | 20:38
von Jens Schreiber gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Telefonische Einigung mit dem Chef der Küchenabteilung, hoffe der Küchenabteilung hoffer der Termin verschiebt sich nicht erneut