Durch Profectis gelöste Beschwerde. | 86 Views | 28.05.2019 | 20:40 Uhr
geschrieben von Raija Klein

Profectis (Nürnberg)

Termin findet nicht statt

Vor 10 Tagen ging meine Spülmaschine von Siemens kaputt. Fehler e24. Wasser steht unten im Gerät. Alle Tipps und Tricks aus dem Internet, der Bedienungsanleitung und Co. haben wir sofort befolgt und uns auch Kundig gemacht. Leider ohne Erfolg.

Mit etwas suchen, stoße ich auf die Firma Protectis, die mir einen Termin 5 Tage später zusagt. Ich warte den gesamten Wartezeitraum ab, kein Techniker erscheint. Am Abend rufe ich bei Profectis an und der Mann dort entschuldigt sich, der Techniker wäre um 14.05 da gewesen.

Wie sich herausstellt im völlig falschen Ort (den richtigen Ort habe ich bei der Terminabsprache mehrmals genannt und auch dazugesagt, dass dieses Neubaugebiet seit 5 Jahren in keinem Navi zu finden ist. Ich wollte eine Handynummer und Alternativadresse anbieten, aber diese Infos wurden nicht notiert). Nun ja, das kann ja passieren.

Der freundliche Herr nimmt sich Zeit und notiert nun ganz genau wohin der Techniker muss, dann gibt er mir den neuen Termin bekannt. 3 Wochen später. Ich falle aus allen Wolken. Mit 4 kleinen Kindern ohne Spülmaschine und mein Fehler war es ja nicht, bitte ich mich vorzuziehen.

Regelmäßig rufe ich nun die Firma an und erkundige mich nach einem früheren Termin. Das geht nicht, auch ein Preisnachlass ist nicht möglich. Ich zweifle ehrlich gesagt daran, dass der Techniker, wenn er denn kommt, fähig ist, meine Maschine zu reparieren. Ich finde, da müsste man zügig schauen, einen zeitnahen Termin zu finden.

Meine Forderung an Profectis: Erstattung der Anfahrt oder früheren Termin

29.05.2019 | 11:31
von S. XXXX | Regelverstoß melden
Ich habe seit vielen Jahren die meisten meiner Elektro-Großgeräte von Siemens. Wenn ich eine Reperatur brauche, rufe ich beim Service in München an und bekomme immer sofort einen Termin, meistens innerhalb von wenigen Tagen.
Einfach die Nummer googeln und anrufen.

14.06.2019 | 11:29
von Profectis - Ihr Vor-Ort Servic... | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Profectis - Ihr Vor-Ort Servic... Hallo lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Könntest Sie uns bitte Ihre Auftragsnummer zusenden, damit wir Ihren Auftrag intern überprüfen können? Vielleicht können wir gemeinsam einen früheren Termin finden.

Liebe Grüße, Dein Profectis Team

20.06.2019 | 22:41
von Raija Klein gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zum zweiten Termin kam ein kompetenter Mechaniker, der meine Maschine Gott sei Dank auch reparieren konnte. Mit meiner Echten Holzküche ist er vorsichtig umgegangen und es hat gut geklappt, so dass mein Spüler endlich wieder funktionierte. Eine Rechnung bekam ich einige Tage später mit der Post. Ich habe 10% vom Betrag abgezogen und die Vorgeschichte extra per E-Mail nochmals geschildert. Bis jetzt habe ich weder eine Mahnung wegen der fehlenden 10%erhalten aber auch keine Antwort von Profectis bezüglich meiner Email. Ich hoffe, dass es somit gut ist