Von Höffner beantwortete Beschwerde. | 550 Views | 03.06.2019 | 11:37 Uhr
geschrieben von Gerhard Kerner

Höffner (Schönefeld)

Höffner - Kurzgeschichte einer Odyssee

Bestellung unserer Küche erfolgte am 01. Dezember 2018.

Die Monteure installierten schließlich am 29. April 2019.
Also ganze fünf Monate später.

Nach Montage, die am Montagetag direkt zu bezahlen war, hatten wir unter anderem folgende Reklamationspunkte:

1. Die Arbeitsplatte wurde nicht nach Plan gesägt und passt nicht.
2. Ein Unterschrank wurde an falscher Stelle eingebaut.
3. Ein Oberschrank wurde gar nicht erst geliefert.
4. Die Spüle wurde planwidrig in falscher Ausrichtung eingebaut, sodass sich das Fenster aufgrund der herausragenden Armatur nicht öffnen lässt.
5. Die Schlepptüren der Kühl-Gefrier-Kombi wurden nicht montiert.
6. Entgegen der Zusagen des Verkäufers wurde eine von uns gestellte 3er-Steckdosenleiste nicht eingebaut.
7. Blenden links und rechts der Kühl-/Gefrier-Kombi wurden am Montagetag zerbrochen und nicht eingebaut.
8. Als Entschädigung für den falsch eingebauten Unterschrank sowie die zersägte Arbeitsplatte avisiert Höffner einen Einkaufsgutschein in Höhe von 75,00 € (in Worten: fünfundsiebzig Euro!)

Seit dem Tag, an dem wir uns an Möbel Höffner wandten und um Behebung baten, begann eine Odyssee, die bis heute andauert.

Als Ansprechpartnerin nannte man uns eine Frau J., die zwar auf ihren Schreiben eine Rufnummer angibt, dort jedoch zu keiner Zeit telefonisch erreichbar ist.

Im Verlauf der bislang zwei Rückrufe wurde nicht auf unsere Reklamationspunkte eingegangen. Schnippisch und nachlässig hat man dort unsere Anliegen abgefertigt.

Obwohl die Beanstandungen in keiner Weise zu unserer Zufriedenheit geklärt sind, knallte man uns nunmehr einen Montagetermin am 27. Juni (!) vor den Latz.

Wir befürchten nunmehr, dass unsere Sachbearbeiterin im Kunden"service" auf einem Montagetermin beharrt, für den nicht geklärt ist, was genau gemacht werden soll.

Wahrscheinlich werden wir uns mit den Arbeiten zufriedengeben müssen, die der Monteur am Morgen des 27. Juni aus dem Hut zieht.

Telefonischer Kontakt zu Frau J. ist nicht möglich. Das Telefon wird nicht bedient, und keiner nimmt ab.

Meine Forderung an Höffner: Sachliche Auseinandersetzung mit unserem Problem

03.06.2019 | 11:37
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beanstandung haben.
Gerne möchten wir Ihr Anliegen bearbeiten. Schicken Sie uns dazu Ihre Kaufvertragsnummer an internetteam spider monkey hoeffner.de.

Liebe Grüße vom Service Team

06.06.2019 | 13:03
von Gerhard Kerner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von Seiten des Internetteams erolgte weder Rückruf noch Meldung per Mail.
Unserer Bitte um Bearbeitung durch einen kompetenten, sachkundigen, entscheidungsfähigen Mitarbeiter/rin wurde nicht entsprochen.
Das Telefon der Sachbearbeiterin in Leuna wird bei Anrufen weiterhin nicht bedient.
Unser Verkäufer im Möbelhaus Schwetzingen ist ebenfalls nicht telefonisch erreichbar.

13.06.2019 | 14:06

27.06.2019 | 22:55
von Gerhard Kerner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute war der zweite Versuch, unsere Reklamationen zu beheben. Es kam ein Monteur, der alleine bie großer Hitze u. a. einen Oberschrank transportierte und montierte, sowie eine Arbeitsplatte austauschte. Diese Arbeiten waren zu unserer Zufriedenheit, doch stellt sich heraus, dass er die falschen Filter für den Dunstabzug mitgebracht und eine Blende vergessen hatte.

Auf die endgültige Fertigstellung dieser (wirklich nicht allzu anspruchsvollen) Küche warten wir nunmehr seit dem 01. Dezember 2018.

31.07.2019 | 17:18
von Gerhard Kerner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute geht unser Versuch, sich von Höffner (Schwetzingen) eine relativ anspruchslose Küche bauen zu lassen, in den achten Monat. Mittlerweile haben wir für drei vergebliche Montagetermine drei Urlaubstage verbaselt und ein Ende ist nicht in Sicht. Der Monteur hatte die falschen Aktivkohlefilter für die Dunstabzugshaube dabei und vertröstet uns auf Lieferung im August 2019.
Auf ein Neues!
Dann werden es satte neun Monate sein.