Durch Netto Marken-Discount gelöste Beschwerde. | 558 Views | 03.06.2019 | 12:51 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-6531953

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Maxhütte-Haidhof)

Obst unnd Gemüse wurde für Obdachlosenorganisation weggeräumt

Ich wollte am 01.06.2019 eine Stunde vor Ladenschluss bei NETTO noch Obst und Gemüse kaufen, aber das war leider nicht möglich, denn eine Mitarbeiterin war bereits dabei, die Waren wegzuräumen und begründete es damit, das sie schliesslich bald schliessen würden, aber eine halbe Stunde später sah ich, wie jemand von einer privaten Obdachlosenhilfe mit Hilfe eines Mitarbeiters von NETTO Kisten mit Obst und Gemüse, sowie Backwaren in ihrem Auto verstaute. In Anbetracht der Tatsache, das Obst und Gemüse immer teurer werden, frage ich mich, wie NETTO es sich leisten kann, lieber Unmengen von Obst, Gemüse, Backwaren und sonstigen Lebensmittekn zu verschenken, statt sie zumindest bis zum Ladenschluss den zahlenden Kunden vorzuhalten und Lebensmittel, statt sie umsonst abzugeben, vieleicht zunächst einmal im Preis zu reduzieren, so wie es viele andere Discounter auch tun, denn es ist ein Unding, das einerseits die Lebensmittelpreise stetig steigen, aber andererseits viele Lebensmittel an irgendwelche Organisationen denen es sich in vielen Fällen noch nicht mal um eingetragene Hilfsorganisationen handet, kostenlos abgegeben werden!

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Nicht bereits weit vor Ladenschluss Waren wegräumen

03.06.2019 | 21:22
Und mal wieder bin ich fassungslos ob dieser Beschwerde.

I. Wann meinen Sie denn, dass die Mitarbeiter das Obst und Gemüse wegpacken sollen? Nach Feierabend, und das bei den immer längeren Öffnungszeiten. Für die wenigsten Einzelhändler ist es zudem rentabel, Personalkosten zu haben, ohne dass zur gleichen Zeit Umsatz generiert wird.

II. Viele Einzelhändler haben die Erfahrung gemacht, dass Kunden nur noch reduzierte Waren kaufen, wenn diese angeboten werden. Zudem ist damit ein deutlich höherer Bearbeitungsaufwand (z. B. Umetikitierung) notwendig.

III. Lesen Sie doch einfach mal hier, wie viele Beschwerden es über vergammeltes Obst / Gemüse gibt. Was meinen Sie, wie sich dieser Zustand bessert, wenn in einer Art Wühlkiste verschiedene Sorten zusammenliegen und die Kunden darin herumwühlen. Die eigentliche Regalfläche benötigt Netto ja für die reguläre Ware.

IV. Es ist leider immer noch nicht in das Bewusstsein vieler Menschen gedrungen, wie viele Lebensmittel in Deutschland weggeworfen werden. Einfach mal nach ein paar Berichten suchen, mich schockiert das immer wieder. Ich persönlich finde es sehr lobenswert, dass Netto hier einen Riegel vorschiebt und die Sachen lieber spendet.

Also: Netto, bitte genau so weitermachen!

11.06.2019 | 06:04
von ReclaBoxler-6531953 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich wurde vom Bezirksleiter von NETTO angerufen und die Sache wurde geklärt!

Netto Marken-Discount: Nicht empfehlenswert
Netto Marken-Discount: MHD vor 3 Monate abgelaufen