Durch lifestrom gelöste Beschwerde. | 199 Views | 03.06.2019 | 12:03 Uhr
geschrieben von Hartwig Baur

lifestrom (Landshut)

Defekte Prämie

Bestell-/Kundennummer: 232056080561

Ich habe die Prämie mittlerweile erhalten, allerdings hat das Gerät laut Seriennummer ein Produktionsdatum von November 2016 und lässt sich weder laden noch einschalten. Vermutlich ist der Akku durch die lange Lagerung tiefenentladen und somit defekt.
Die Tatsache, dass solche Geräte an Kunden verschickt werden, ist sehr bedenklich, da alleine schon das einmalige Laden gefährlich werden könnte.

Baur

Meine Forderung an lifestrom: Reparatur oder Erstattung des Tablet Neuwerts

03.06.2019 | 12:03
Firmen-Antwort von: lifestrom

Guten Tag Herr Baur,

schade, dass Ihr Gerät einen Defekt hat - das tut uns ehrlich leid. Bitte wenden Sie sich damit direkt an den Hersteller, da es sich um einen Garantiefall handelt. Dieser kann Ihnen weiterhelfen.

Vielen Dank und viele Grüße
Ihr lifestrom Team

03.06.2019 | 18:04
von Hartwig Baur | Regelverstoß melden
Sehr geehrtes Lifestrom Team,

gemäß § 439 BGB ist der Verkäufer zur Nacherfüllung verpflichtet und nicht der Hersteller.
Also fordere ich Sie hiermit zur Nacherfüllung in Form eines neuen funktionierenden Tablets auf oder zur Erstattung des Neuwerts.

B.

06.06.2019 | 12:15
von Hartwig Baur noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

06.06.2019 | 15:25
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Frau Baur,

wir kümmern uns gern um ein Ersatz für Sie. Da uns aber bekannt ist, dass die Tablets eine kleine "Start"-Ladezeit benötigen, bitten wir Sie, Ihr Gerät erst eine Nacht laden zu lassen. Sollte das nicht geholfen haben, geben Sie uns bitte Bescheid, dann kümmern wir uns für Sie um alles Weitere. Besten Dank.

Viele Grüße
Ihre Lifestrom Team

06.06.2019 | 18:37
von Hartwig Baur | Regelverstoß melden
Sie verlangen also allen ernstes von mir, ein Gerät, mit einem offensichtlich defekten Akku, über Nacht (!) an ein Ladegerät anzuschließen?
Und wenn sich der Akku aufgrund der Tiefenentladung in Flammen auflöst zahlen Sie mir ein neues Haus?

09.06.2019 | 15:36
von Hartwig Baur noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

10.06.2019 | 14:17

13.06.2019 | 13:24
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Frau Baur,

es tut uns wirklich sehr leid, dass wir uns erst heute wieder bei Ihnen melden. Am besten wir tauschen Ihr Gerät schnell um. Dafür haben wir einen Retourenschein für Sie, den wir Ihnen gleich per E-Mail zuschicken. Den Versand für Ihr neues Gerät haben wir auch schon für Sie veranlasst, sodass Sie es in wenigen Tagen in Ihren Händen halten können.

Als kleine Wiedergutmachung für diesen Ärger schenken wir Ihnen einen Amazongutschein im Wert von 20,00 Euro. Den Code schreiben wir Ihnen per E-Mail - die Sie gleich erhalten - zusammen mit Ihrem Retourenschein.

Wir sind an Ihrer Seite und unterstützen Sie gern. Melden Sie sich bitte, wenn etwas ist - gern auch, wenn Sie Ihr neues Gerät erhalten haben. Damit wir wissen, ob jetzt alles funktioniert. Wir stehen Ihnen unter der E-Mail Adresse frag spider monkey eon.com zur Verfügung.

Viele Grüße
Ihr Lifestrom Team