Durch Fielmann gelöste Beschwerde. | 363 Views | 05.06.2019 | 17:16 Uhr
geschrieben von Sarah Eicke

Fielmann AG (Hamburg)

Völlig inkompetent und unfreundlich

nachdem bei unserer 4 jährigen Tochter festgestellt wurde, dass Sie eine Brille benötigt, sind wir zu Fielmann nach Bocholt gefahren, um uns dort beraten zu lassen.

Da ihr von den Nulltarif Brillen keine gefallen hat, hat unsere Maus sich ein anderes Gestell ausgesucht, und es wurde bei ihr auch " angepasst.

Ich habe mehrfach betont, dass ich mit Brillen keinerlei Erfahrung habe und die Brille vernünftig sitzen muss, dass unsere kleine ein sehr lebhaftes Kind ist.

Der Preis spielte für uns auch keine Rolle, und somit hat sie sich auch direkt ein zweites Gestell für Ihre Sonnenbrille ausgesucht.

Dass die Gläser trotzdem über die Kasse abgerechnet werden könne, wurde uns natürlich nicht gesagt.

In der darauffolgenden Woche bekamen wir dann eine SMS von Fielmann,

dass eine Brille schon abholbereit wäre.

Somit fuhren wir erneut nach Bocholt, um die Brille abzuholen.

Die Verkäuferin, die uns bediente, hatte wohl keine lächeln für Kinder über.

Nachdem die Brille bei unserer Maus immer wieder gerutscht ist, und Sie somit über den Brillenrand geschaut hat, haben wir der Verkäuferin mitgeteilt, dass es so ja anscheinend nicht richtig sein kann.

Sie wendete sich von uns ab, um die Brille zu richten und bediente in der Zeit einfach weitere Kunden und ließ und sitzen.

Das ganze geschah innerhalb einer Stunde mehrfach. Es wurde seitens der Verkäuferin immer wieder der Bügel der Brille verstellt, und in der Zeit des "Verstellens" wurden weitere Kunden bedient. Die Freundlichkeit bei der Rückkehr zu uns ließ auch sehr zu wünschen übrig.

Das ein 4 jähriges Kind nach einer Stunde auch mal ungeduldig ist, ist selbstverständlich.

Beim vorletzten Versuch die Brille anzupassen wurde dann so feste gedrückt, das unsere kleine eine richtige "Kerbe" hinter dem Ohr hat und uns sagte, es tut ihr weh.

Als die Verkäuferin dann wieder nach vorne ging, um die Brille zu "verstellen" und in dieser Zeit wiederholt andere Kunden bediente, sind wir zu dem Filialleiter gegangen und haben all unsere Aufträge storniert und ihm den Fall geschildert.

Es kam weder von der Verkäuferin noch von dem Filialleiter eine Entschuldigung.

Wir machten uns dann auf den Weg zu einem anderen Optiker, der uns wirklich vernünftig beraten hat, die Gläser über die Krankenkasse abrechnet und wir nur noch das Gestell bezahlen mussten. Die Brille saß auch nicht sofort, aber er hat sich ganz viel Zeit für unser Kind genommen.

Fazit für uns. Wir werden nie wieder nach Fielmann gehen und es auch keinesfalls weiter empfehlen.

Meine Forderung an Fielmann AG: Kein ungeschultes Personal an Kinder

06.06.2019 | 09:11
Firmen-Antwort von: Fielmann AG

Sehr geehrte Frau Eicke,

für den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt und die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Gerne möchten wir uns persönlich Ihres Anliegens annehmen.

Schreiben Sie uns doch bitte eine E-Mail an kundenservice spider monkey fielmann.com oder melden Sie sich telefonisch unter 0800/34 35 626.

Bitte geben Sie für etwaige Rückfragen folgende Referenz an: „FMG05792“.

Vielen Dank.
Ihr Kundenservice von Fielmann

09.06.2019 | 09:41
von Sarah Eicke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mit Fielmann Hamburg nach deren Mail telefoniert, sie wollten sich nochmals melden. Bisher kam allerdings nichts. Ist aber auch erst 4 Tage her.

16.06.2019 | 11:07
von Sarah Eicke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben als Entschuldigung einen Präsentkorb mit einer Flasche Merlot, Käse und Wurst vom Biohof zugeschickt bekommen. Ist zwar eine nette Geste, aber Merlot als Entschuldigung für eine 4 jährige.? Für mich ist nun die Beschwerde gelöst, werde aber dennoch nie wieder nach Fielmann gehen.