Durch primacall endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 107 Views | 06.06.2019 | 09:33 Uhr
geschrieben von Thomas W. Schulz

primacall GmbH (Berlin)

Primacall DSL S Tarif deutlich zu langsam

An meinem Anschluss habe ich seit Monaten lediglich 448 kbit/s im Down- und 96 kbit/s im Upstream. Ich habe mich diesbezüglich schon mehrfach an den technischen Service gewandt. Leider wurde ich dort immer nur vertröstet und es hat sich nieman mehr zurückgemeldet.

1 reclabox beschwerde de 193725 thumb

Ich habe Emails geschrieben und angerufen. Alles blieb unbeantwortet.

In meinem Tarif sind 16 Mbit/s vereinbart. Leider surfe ich nur mit ISDN Geschwindigkeit, wie in den 90ern.

Ich gehe davon aus, dass aus Kostengründen meine Geschwindigkeit gedrosselt worden ist.

Meine Forderung an primacall GmbH: Leistungserhöhung auf 16 Mbit/s

12.06.2019 | 09:09
Firmen-Antwort von: primacall GmbH

Sehr geehrter Herr Schulz,

Wir teilen Ihnen mit, dass wir Ihre Störungsmeldung erhalten und an unsere zuständige Abteilung geleitet haben.

Gemäß der Rückmeldung kann kein Fehler in unserem Verantwortungsbereich festgestellt werden.

Sie verfügen über eine 1000er Leitung und die schnellstmögliche Geschwindigkeit, welche wir Ihnen garantieren können, wurde freigestaltet. Diese ist die 450,56 kBit/s / 92,16 kBit/s.

Gerne prüfen wir, ob eine schnellere Geschwindigkeit zu buchen wäre.

Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld.

Wir hoffen, in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung zu erzielen und möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Ihr primacall - Team

12.06.2019 | 16:23
von Thomas W. Schulz | Regelverstoß melden
Sehr geehrtes primacall-Team,

leider muss ich Ihnen widersprechen. Der Primacall DSL Star S* Tarif war ein 16Mbit/s Tarif (seihe Ihre Tarifbedingungen als Bild und als Lin unten). Laut Bundesnetzagentur muss dauerhaft mind. 90% der versprochenen Leistung zur Verfügung stehen. Dies ist nicht der Fall.

Selbst bei denen von Ihnen, fälschlicherweise, angenommenen 1Mbit/s werden die 90% Leistung nie erreicht.

Unsere Leitung ist dauerhaft von Ihnen gedrosselt worden. Wer bestellt heutzutage noch eine Leistung von 450,56 kBit/s?

Laut Auskunft bei anderen Anbietern, sind am Standort bis zu 150 Mbit/s möglich. Technisch sollte es daher kein Problem sein. Ich vermute, dass Sie unseren Anschluss aus Kostengründen gedrosselt haben. Eine Antwort auf meine Beschwerden und Hereingaben einer technischen Störung blieben bisher immer unbeantwortet.

Ich sehe hier die Möglichkeit aus wichtigem Grund zu kündigen. Ich gebe Ihnen jedoch die Möglichkeit unsere Bandbreite bis spätestens zum 21.06.2019 auf 16 Mbit/s im Download anzuheben. Falls Sie dies nicht umsetzen, werde ich Gebrauch von meinem Sonderkündigungsrecht machen.

Hier noch der Link bzgl. zu geringe Leistung bei DSL:

https://www.aboalarm.de/blog/internet-und-telefon/sonderkuendigungsrecht-dsl/Beste GrüßeThomas Schulz
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 439366 teaser

17.06.2019 | 17:16
von Thomas W. Schulz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

17.06.2019 | 17:28
von Thomas W. Schulz | Regelverstoß melden
Folgendes Schreiben habe ich am 14.06.2019 von Primacall erhalten. Mittlerweile spricht man nicht mehr von einer 1000er Leitung, sondern von 16 Mbit/s. Schuld ist die Leitungsbeschaffenheit. Die Konkurrenz kann jedoch über dieselbe Leitung 150 Mbit/s zur Verfügung stellen.

"Ihre Beschwerde bei reclabox.com

Sehr geehrter Herr Schulz,

in vorbezeichneter Angelegenheit kommen wir noch einmal auf Ihr Anliegen zurück und teilen Ihnen mit, dass wir Ihre Anfrage an unsere zuständige Abteilung geleitet haben. Gemäß der Rückmeldung stellen wir im Rahmen von ADSL 2+ Schaltungen bis zu 16 Mbit/s zur Verfügung.

Die tatsächliche Geschwindigkeit richtet sich nach der Leitungsbeschaffenheit (Länge, Querschnitt). Hierbei handelt es sich um eine technische Begebenheit. Hierauf hat primacall keinen Einfluss. Wir bitten um Verständnis.

Erneut weisen wir Sie darauf hin, dass wir Ihnen sämtliche vertragliche Leistungen im Rahmen der Auftragserteilung erläutert haben und Sie diesen umfassend zugestimmt haben.

Wir hoffen Ihnen den Sachverhalt verständlich und zu Ihrer Zufriedenheit erläutert zu haben. Sollte unsere Antwort Sie nicht zufriedenstellen, bedauern wir es, Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können.

Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.

i. A. Gabriele Neuber
primacall – Qualitätsmanagement"

24.06.2019 | 19:29
von Thomas W. Schulz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf meinen letzten Kommentar hat Primacall nicht mehr reagiert.
Bisher lehnt Primacall eine vertragsgemäße Leistung ab und schiebt dies auf technische Gegebenheiten.
Dies ist jedoch unwahr.

09.07.2019 | 16:17
von Thomas W. Schulz endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Primacall sieht weiterhin keinen Handlungsbedarf und hat mir nun die Auflösung des Vertrages ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist angeboten.