Startseite > Online Shops > Möbel > Home24.de > gelöste Beschwerde-Nr.: 193737
Durch Home24.de gelöste Beschwerde. | 61 Views | 06.06.2019 | 09:36 Uhr
geschrieben von Karoline Sander

Home24.de (Berlin)

Unvollständige Lieferung

Bestell-/Kundennummer: Kundenr 100693493; ServiceTicket 1174355; Bestellnr 1005975835

6 Teile bestellt, 4 geliefert und nach diversen Mails und Anrufen auch nach 20 Tagen weder Reaktion noch Lösung durch Home24 (Bestellwert 1700€)

Bestellt wurde Online bei Home24 am 14.04.2019 ein 6-teiliges Loungeset "Teakline exklusive", bestehend aus zwei Loungesesseln, zwei Ecksesseln, einem Gartensessel und einem Tisch (=6 Teile).

Die Lieferung wurde für den 6.5.2019 bestätigt (per Spedition), mein Partner und Zeuge nahm sich für diesen Tag extra Urlaub. Die Lieferung erfolgt, allerdings wurden nur 4 Pakete (bei erwarteten 6 Paketen) ausgeliefert. Laut Spedition seien auch nur 4 Pakete vom Lager ausgegeben worden.
Auf einem der Pakete steht deutlich sichtbar: "6 Teile".

Auf meinen Anruf am 07.05.2019 bei der Hotline hin (in der ich während meiner Arbeitszeit ca 30 Minuten wartete) wurde mir freundlich mitgeteilt, dass die Auslieferung von nur 4 Paketen vorgesehen sei und sicher in zwei Paketen jeweils zwei Warenstücke verpackt seien. Ich solle doch mal alle Pakete aufmachen und kontrollieren.
Dies tat ich.

WIE ERWARTET waren in den 4 etwa gleich großen Paketen NUR 4 WARENTEILE verpackt. NICHT 6.
Es FEHLTEN ein LOUNGESESSEL und eine LOUNGEECKE.

Da mir bei dem vorangegangenen Telefonat mit der Service-Hotline eine Emailadresse vermittelt wurde, meldete ich mich mit dem Ergebnis der Zählung direkt per Mail bei Frau C. G.
Ich erbat eine ZUSENDUNG DER FEHLENDEN ZWEI LOUNGETEILE.
Dies wurde mir in der antwort vom 09.05.2019 (!) verwehrt, es liege ein Systemfehler vor und die Nachsendung sei nicht möglich. Ich könne aber die Artikel retournieren (ein erneuter Urlaubstag wäre da für mich nötig = 2 Urlaubstage vergeudet) und erneut die 6-teilige Loungkombi bestellen (erneute Lieferung - vielleicht erneut unvollständig? - und ein weitere Urlaubstag vergeudet= 3 Urlaubstage).

Ich lehnte diesen Vorgang ab und bat um die ebenfalls am 09.05.2019 schriftlich angebotene Preiserstattung von 649,95€ (Summe der Einzelpreise der im Online bei Home24 auch einzeln kaufbaren Sessel).
Dies wurde mir erneut verwehrt.
Anstatt dessen bekam ich die Information von Frau G. am 11.05.2019 (!), dass mein Anliegen an eine Fachabteilung weitergeleitet sei.

Danach hörte ich 14 Tage überhaupt NICHTS mehr von Home24.
Erneut wartete ich 25 Minuten in der Hotline am 27.05.2019 - mein Kontakt sagte mir sie könne mir nicht helfen, die Fachabteilung sei zuständig.

Bis heute, 04.06.2019 HABE ICH NICHTS MEHR von Home24 gehört. Derweil stehen 4 große Pakete in meiner Wohnung herum und nehmen viel Platz weg.

Ich bin entsetzt und kann meine Verärgerung kaum mehr in Worte fassen. Das Verhalten ist UNMÖGLICH.
Rechtliche Schritte behalte ich mir vor, mein Anwalt ist informiert. Dies ist der letzte Schritt ZEITNAH und außergerichtlich eine Einigung zu finden.

Meine Forderung an Home24.de: Umgehende Zusendung der fehlenden Teile oder umgehender Preisnachlass von 649€

27.06.2019 | 20:10
von Karoline Sander gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst nach 2 Monaten des Wartens. Bei größeren Bestellungen rate ich daher von Home24 ab,