Durch SEG Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 139 Views | 06.06.2019 | 17:23 Uhr
geschrieben von Olaf Christiansen

SEG Hausgeräte GmbH (Norderstedt)

Siemens - Geschirrspüler

Bestell-/Kundennummer: Auftrags-Nummer: EB144486

Betreff: Siemens - Geschirrspüler Typ SX678X36TE von 2019 und Typ SX66V097EU von 2014 und SX66M095EU/35 von 2011

Betreff: Siemens - Geschirrspüler Typ SX678X36TE von 2019 und

Typ SX66V097EU von 2014 und SX66M095EU/35 von 2011

heute an 05.06.2019 erfuhren wir von der Montagefirma, daß unser Austauschgerät am 14.06.2019 eingebaut werden soll. Bei der Vertragsunterzeichnung am 28.05.2019 wurde der Austauschtermin für den 03.06.2019 angegeben. Wie mir mitgeteilt wurde ist Ihnen seit 2016 bekannt, daß diese Serie defekt ist. Wir mußten das erste Gerät von 2011 im Jahre 2014 austauschen (kurze Zeit nach Ablauf der Garantie). Der Fehler, der in 2011 zum Austausch führte ist der selbe wie der neuerliche Fall von 2019.
Es ist unverständlich wie Sie, obwohl Ihnen schon seit 2016 bekannt war, daß diese Geräteserie fehlerhaft ist, mich hierüber in Unkenntnis gelassen haben.
Wie mir Ihr Mitarbeiter am 28.05.2019 mitteilte, gab es sehr viele Fälle, wie bei mir, mit dem "Zeolith" System. Es hieß die Serie "2.0" war sehr anfällig. Weiterhin wurde mir mitgeteilt, daß das neuere Gerät, daß ich jetzt bekomme Serie "3.0" sein soll. Hier hat man wenig Erfahrung, da dies erst 2018 eingeführt wurde.
Es ist unverständlich wie Sie Kunden mit Geräten beliefern, von denen Ihnen bekannt ist, daß diese Fehleranfällig sind.

Ich erhalte nunmehr das 3. Gerät. Wie mir Ihr Mitarbeiter sagte hoffen wir, daß diese Serie nun in Ordnung ist.
Ich werde sehen ob dies zutrifft.

Meine Forderung an SEG Hausgeräte GmbH: Verlängerte Garantie

11.06.2019 | 14:12
Firmen-Antwort von: SEG Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Herr Christiansen,

vielen Dank für Ihre ReclaBox-Anfrage.

Gerne haben wir uns zu einer Klärung Ihres Anliegens per E-Mail mit Ihnen in Verbindung gesetzt.

Bei Rückfragen oder im Bedarfsfall erreichen Sie uns über die Ihnen bekannten Kontaktdaten unseres Werkskundendienstes.

Mit freundlichem Gruß
Ihr Werkskundendienst für Siemens Hausgeräte

14.06.2019 | 15:57
von Olaf Christiansen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde ein Nachlass von 200,- Euro vereinbart. Besten Dank auch für Ihre Hilfe
Mit freundlichem Gruß
Olaf Christiansen