Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 194021
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 299 Views | 12.06.2019 | 17:16 Uhr
geschrieben von Michael Jeske

Höffner (Online)

Service grottenschlecht

Falsches Sofa geliefertund nach drei Wochen noch immer kein neuer Liefertermin.

Also, ich muss hier auch mal Luft ablassen. Wir sind seit Jahren treue Höffner Kunden, haben dort Küche gekauft und Sofa sowie diverse Haushaltsartikel - aber immer "analog" - alles prima.

Jetzt haben haben wir online ein Sofa bestellt - Lieferzeit 8 Wochen - naja, andere Onlinehändler sind da schneller, aber egal. Für den Abtransport des alten Sofas (auch bei Höffner gekauft) verlangt Höffner irre Preise! Bei Mediamarkt, Saturn etc. ist der Abtransportmit GERINGEM Aufschlag immer möglich - naja, auch noch egal. Die Terminabstimmung für die Lieferung endete damit, dass meine Frau Urlaub nehmen musste, schon nicht mehr ganz egal - alternativ hätten wir aber auch noch länger warten können - na klasse!

Dann wurde ein falsches Sofa geliefert (falsche Farbe) - gnädigerweise dürfen wir dieses nutzen - danke, hätten sonst die letzten 3 Wochen auf dem Fußboden gesessen, denn das alte Sofa hatten wir NATÜRLICH am Abend vor der Lieferung entsorgt.

Und jetzt gehts los: Die Anlieferer (sehr nett übrigens) haben sofort eine Mangelmeldung aufgesetzt. Auf diese bekamen wir aber KEINE REAKTION. Also den "Service" angerufen - übrgens NICHT KOSTENFREI (Frechheit!). Dort erhielten wir die Auskunft, wir müssten ein Foto vom falschen Sofa machen, als "Beweis" für die Herstellerfirma - WHAT? Die Anlieferer hatten doch bereits den Mangel gemeldet. Also, Foto gemacht und per Mail übermittelt. Nach automatisierter "Ticketeröffnung" keine Reaktion. Erneutes Anschreiben - wieder Foto zusenden. Dann Mailverkehr, mit dem "Angebot" wir könnten "Umtauschen" (WTF - SIE haben falsch geliefert!) oder Preisnachlass von 80 Euro. NEIN, ich möchte gerne MEIN Sofa.

Nach drei Wochen noch immer kein neuer Liefertermin; daher Nachfrage, mit dem Hinweis, das wir in 4 Wochen im Urlaub sind - Antwort: "Wir haben Ihren Urlaub vorgemerkt" WHAT? Wir wollten damit sagen, dass das Sofa in 4 Wochen da sein muss.

Bis heute kein Liefertermin - keine aktive Betreuung - keine Angebote zur Güte.

Bei dem Versuch, einen Brief an die Geschäftsleitung zu schreiben, taucht immer wieder nur die "Serviceadresse" auf - landet dann also wieder bei einem super kompetenten "Servicemitarbeiter" - das war für uns die letzte Onlinebestellung bei Höffner und wenn das so weitergeht auch der letzte analoge Kauf. dann gehen wir eben auch zum Schweden!

Meine Forderung an Höffner: Endlich zeitnahe Lieferung - aktive Betreuung - Preisnachlass/Gutschein

20.06.2019 | 12:00
von Michael Jeske noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Lieferung jetzt für Ende Juli geplant, fast 10 Wochen NACH Falschlieferung.

25.07.2019 | 18:15
von Michael Jeske gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das richtige Sofa soll nun am 29.07. geliefert werden. Also mehr als ZWEI Monate nach Reklamation. geht gar nicht.