Durch immergrün-Energie gelöste Beschwerde. | 251 Views | 13.06.2019 | 12:16 Uhr
geschrieben von Maurice Wietschorke

immergrün-Energie GmbH (Köln)

Immergrün erstellt keine Schlussrechnung (Strom)

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer 21804028777, Kundennummer 28612I1373

Immergrün erstellt trotz Aufforderung keine Schlussrechnung und zahlt entsprechend nicht das Guthaben plus Neukundenbonus in Höhe von 15% aus

Mein Stromvertrag mit Immergrün endete am 19.04.2019, wurde ordnungsgemäß gekündigt und auch durch Immergrün bestätigt.

Die 6-wöchige Frist, in der die Schlussrechnung erstellt werden muss (gesetzlich vorgeschrieben und auch laut deren AGB ". spätestens nach 6 Wochen. ") endete am 31.05.2019. Eine Schlussrechnung wurde mir jedoch bisher nicht zugestellt. Auch nach mehreren Anrufen passierte nichts, man fand immer nur Ausreden ("Wochenende steht vor der Tür", "Es sind ja bald Feiertage" etc.) und verwies immer nur auf die ominöse "Fachabteilung", welche für die Erstellung der Schlussrechnung zuständig sei.

Jetzt möchte ich natürlich, dass sich jetzt endlich mal etwas tut. Immergrün hatte schließlich 6 Wochen Zeit die Schlussrechnung zu erstellen.

Meine Forderung an immergrün-Energie GmbH: Unverzügliche Zustellung der Schlussrechnung per E-Mail, sowie unverzügliche Erstattung des Guthabens, sowie des Neukundenbonus!

13.06.2019 | 14:12
von Maurice Wietschorke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Schlussrechnung wurde mittlerweile per Mail zugestellt.
Nun fordere ich noch die unverzügliche Überweisung meines Guthabens in Höhe von 333 Euro auf mein Ihnen bekanntes Konto.

13.06.2019 | 20:39
von Maurice Wietschorke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde wurde am 11.06.2019 um 07:35 Uhr eingereicht.
Bislang hat sich übrigens niemand bei mir gemeldet, Geld ist auch noch nicht da.

14.06.2019 | 20:35
von Maurice Wietschorke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gestern späten Abend gab es noch eine Mail mit der Angabe, dass das Guthaben ausgezahlt worden sei.
Heute war dann tatsächlich das Geld auf meinem Konto.
Warum nicht gleich so? Verstehe ich nicht. Für mich jedenfalls nie wieder Strom oder Gas von immergrün/365AG!

17.03.2023 | 00:57