Durch Buchbinder Rent-a-car gelöste Beschwerde. | 185 Views | 13.06.2019 | 11:13 Uhr
geschrieben von Ben Schwabe

Buchbinder Rent-a-car (Regensburg)

Abzocke mit angeblichem Nachtanken

Bestell-/Kundennummer: 351967615

Sprit-Abrechnung nach Rückgabe physikalisch unmöglich. Abzocke! Völlig chaotische Situation am Schalter Flughafen Wien

Aus zeitlichen Gründen mussten wir auf einer Dienstreise den (Diesel-) PKW ca. 80 km vor dem Flughafen-Ziel volltanken. Dafür haben wir nach dem automatischen Abschalten des Tankrüssels noch ca. 3 zusätzliche Liter getankt - insgesamt 8 l.

1 reclabox beschwerde de 194110 thumb

Das Fzg verbrauchte lt Bordcomputer zwischen 5.4 und 6.1 l auf 100 km. Die gefahrene Strecke betrug etwa 180 km.

Nach Rückgabe - bei der die Tanknadel noch 100% anzeigte - erhielten wir eine Belastung für 11 l Sprit. Die Abrechnung zeigte dazu mehr Kilometer als tatsächlich gefahren wurden.

Der Anruf bei der Wiener Stelle führte zu nichts und wir wurden an den Customer Care verwiesen. Dieser fragte 1 Woche später nach einem Beleg den wir längst (nachweislich) verschickt hatten. Danach wurde jede Rückzahlung abgelehnt mit der Begründung wir hätten zu weit weg getankt.

Unsere ausführliche Begründung, dass das Fzg auf den 180 km nur ca. 11 Liter verbraucht hat und somit maximal 3 l fehlen konnten wurde einfach "überlesen".

Die Abrechnung ist eine reine Abzocke. Wir sehen darin einen Trick, sich die übergünstigen Abgabepreise nachträglich rück zu finanzieren.

Meine Forderung an Buchbinder Rent-a-car: Vollständige Gutschrift der Belastung wegen Abzocke

24.06.2019 | 08:55
von Ben Schwabe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz nochmaligen Darstellens des unmöglichen Verbrauchs von 19 l auf 185 km (70% über der digitalen Anzeige) kam seit gut 1 Woche keine Rückmeldung mehr.
Zwischendurch kam der Vorschlag, den Literpreis der Abrechnung auf 1€/l zu begrenzen. Aus Prinzipgründen haben wir das abgelehnt.

01.07.2019 | 09:52
von Ben Schwabe gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sicher auch durch Eure Hilfe hier bei ReclaBox ist die Sache durch! Nachricht von Customer Care: "Die Filialleitung hat aus Kulanzgründen entschieden, die Rechnung gutzuschreiben. "
Vielen Dank!