Durch Wüstenrot Bausparkasse gelöste Beschwerde. | 104 Views | 13.06.2019 | 12:55 Uhr
geschrieben von L. Diedler

Wüstenrot Bausparkasse AG (Ludwigsburg)

Kundenservice Wüstenrot ungenügend! Keine Antworten auf Anfragen

Bestell-/Kundennummer: Wüstenrot Bausparkasse

Sehr geehrte Damen Herren,

hiermit möchte ich meinen Unmut über den Kundenservice bei der Wüstenrot mal loswerden.

Zum zweiten Mal in Folge bekommen wir keine Reaktion auf eine Anfrage. Warum reagiert der Kundenservice/Berater nicht?

Bei Vertragsabschluss, wo es um neue Verträge und Prämien geht, ist die Wüstenrot/Berater schnell dabei, auf jede Anfrage wird geantwortet, es wird ja Geld verdient,

Abschlussprovisionen gezahlt, es geht hier nur um Erstabschlüsse, die bonusiert werden!

Im letzten Jahr hatten wir bereits eine Anfrage wegen einer Finanzierung über unseren Bausparvertrag gestellt, erst nach 4 Wochen bekamen wir eine Rückantwort der Wüstenrot.

Zu lange, wenn ein Hauskauf ansteht und mehrere Bewerber Interesse haben! Zwischenzeitlich haben wir die Finanzierung anderweitig, ohne die Wüstenrot gelöst, zu besseren Konditionen!

Jetzt haben wir wieder eine Anfrage zu einem bestehenden Bausparvertrag gestellt. Nach anfänglicher automatischer Eingangsbestätigung waren wir hoffnungsfroh, dass wir eine Rückantwort erhalten.

Zwischenzeitlich haben wir resigniert, weil wir ahnten, welche Antwort kommt: keine!

Sie arbeiten und verdienen ihr Geld mit mir als Kunde, mit meinem Bausparvertrag! Ist es wirklich im Interesse der Wüstenrot, Kunden so zu verprellen?

Wir sind fassungslos, dass es heutzutage noch solche geballten Auswüchse an Ignoranz in diesem sehr gut bezahlten Bankgewerbe gibt. Es gehört einfach mehr dazu, als nur zu „verkaufen“!

Wo bleibt die Unterstützung, der Support bei berechtigten Fragen? Wüstenrot sollte sich um seine Kunden kümmern!

Wer seinen Kunden so hängen lässt, kann nicht mit einer Weiterempfehlung rechnen!

Wir hoffen, dass der Wüstenrot klar ist, dass Kundenwerbung heute wichtiger ist als je zuvor.

In der Hoffnung, eine Antwort auf meine Anfrage zu erhalten, werden wir diese Nachricht über soziale Plattformen, die ReclaBox usw. veröffentlichen.

Für weitere Rückfragen stehen wir zeitnah natürlich zur Verfügung.

L. Diedler

Meine Forderung an Wüstenrot Bausparkasse AG: Eine Antwort