Durch Berliner Verkehrsbetriebe gelöste Beschwerde. | 142 Views | 13.06.2019 | 16:38 Uhr
geschrieben von Teresa Reuter

Berliner Verkehrsbetriebe (Berlin)

Bei der U5 keine Rampe mehr für Rollis

Am 11.06.2019 gegen 17:00 Uhr war ich alleine mit dem Rollstuhl auf dem Weg von Friedrichshain nach Kreuzberg zu einem Treffen in der Luisenstadt.

An der Samariterstraße wollte ich dann in den ersten Wagen der U5 einsteigen, habe mit dem Fahrer Blickkontakt aufgenommen, doch nachdem er nicht reagierte, probierte ich es ohne Rampe in den U-bahnwagen zu kommen, was mir dann auch mit Hilfe von anderen Fahrgästen gelang!
An der Endstation Alexanderplatz half mir wieder eine Frau rauszukommen und in dem Moment kam der U-Bahnfahrer aus seine Kabine, den ich dann gleich darauf ansprach, warum er denn nicht reagiert hat?
Der antwortete nur, dass er aus versicherungsrechtlichen Gründen die Rampe nicht mehr anlegen darf und dass er das auch sehr bedauernswert findet!
- Warum steigt der Fahrer nicht aus und hilft mir?

- Es gibt nirgends eine Information dazu

- Die Rollis werden einfach vor vollendete Tatsachen gestellt

- Was ist mit der Pflicht, der BVG uns die Teilhabe zu ermöglichen

Oder kann ich jetzt nur noch mit Begleitung U-Bahn fahren?

Meine Forderung an Berliner Verkehrsbetriebe: Die Rampen für Rollstühle in der U5 müssen wieder angelegt werden!

04.07.2019 | 17:58
von Teresa Reuter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Berliner Verkehrsbetriebe: Bus hält nicht an
Berliner Verkehrsbetriebe: Rücksichtsloser Tram Fahrer
Berliner Verkehrsbetriebe: Doppelt abgezockt am 11.04.2019
Berliner Verkehrsbetriebe: Rücksichtsloser U-Bahn Fahrer
Berliner Verkehrsbetriebe: "Falsche Fahrkarte"