Durch DHL gelöste Beschwerde. | 90 Views | 17.06.2019 | 19:51 Uhr
geschrieben von Kai Rauchbach

DHL (Bonn)

DHL verliert Paket!

Lt. Sendungsverfolgung hat das Paket (Retoure) die Filiale nie verlassen. Trotzdem schafft es DHL nicht, in einem angemessenen Zeitraum dieses wieder herbeizuführen oder für die Kosten aufzukommen (siehe Bilder).

Ich habe am 27.05.2019 nachweislich ein Paket (Retoure) mit der SN: 00340434220383588920 verschickt, welches BW-Regenbekleidung enthielt. Seit diesem Tag hat sich der Status der Sendungsverfolgung nicht mehr geändert.

1 reclabox beschwerde de 194332 thumb

Lt. Sendungsverfolgung hat das Paket die Filiale in Waldenburg nie verlassen. Also ging ich nach einer Woche persönlich dort vorbei und informierte die Mitarbeiterin am Schalter. Diese konnte mir aber nicht wirklich weiterhelfen und speiste mich mit einer gebührenpflichtigen Telefonnummer ab, bei der man auch nicht mehr als bei der Online-Sendungsverfolgung in Erfahrung bringen konnte.

Die Möglichkeit einen echten Menschen ans Telefon zu bekommen, war nicht gegeben! In Folge dessen gab ich am 03.03.19 online einen Nachforschungsauftrag bei DHL auf. Seitdem ist außer ein paar unnötigen Schreiben mit den mehrfach gleichen Nachfragen nach bereits übermittelten Daten (wie SN.) und den immer gleichen Schreibfehlern (siehe Anschrift Empfänger 48 48) nichts mehr passiert.

Da es sich bei dem Paket um eine Retoure handelte, warte ich auf die Erstattung des Warenwertes 49,95 € sowie der Erstattung der Versandkosten von 7,49 € für das Paket. Beides wäre nach Erhalt der Ware durch den Empfänger bereits längst erstattet worden.

Mir ist es unbegreiflich, wie es in der heutigen Zeit noch vorkommen kann, dass Pakete einfach so verschwinden und der Kunde dann noch Recherche auf eigene Kosten betreiben muss.

Meine Forderung an DHL: Erstattung der Gesamtkosten von 57,44 € durch DHL

24.06.2019 | 17:03
von Kai Rauchbach gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DHL sich schriftlich für den Verlust des Pakets entschuldigt und die kompletten Kosten erstattet. Damit ist für mich der Fall erledigt.

24.06.2019 | 17:07