Durch CHECK24 Vergleichsportal endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 448 Views | 17.06.2019 | 16:41 Uhr
geschrieben von Isabelle Wolf

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Verbrauchertäuschung nach angeblichem "Angebot"

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnummer 24452451

Meine Frau und ich haben längerer Zeit nach einer Urlaubsreise nach Mallorca für nächstes Jahr gesucht.

Nach einer Woche Vergleich in diversen Portalen, und Preisunterschieden, haben wir uns 2 Hotels raus gesucht und haperten noch.

Das eine Hote wurde dann bei Check24 mit dem Zusatz "kostenlose Stornierung bis zum 20.06.2019" angeboten.

Also nahmen wir die Reise und stellten uns zeitgleich eine Erinnerung in unserem Kalender, im Falle dessen.

Nach ein paar Stunden entschieden wir uns dann doch für einen anderen Zeitraum, genauer fast einen Monat später und buchten die Reise.

Nicht ahndend stornierten wir die andere Buchung wieder oder sagen wir "wir versuchten es", denn auf einmal sprach Check24 von Kosten. Wir waren völlig perplex und dachten hier muss es sich um einen Fehler handeln. also Check24 schriftlich um Stornierung gebeten, da das Angebot unter der Voraussetzung mit der kostenlosen Stornierung bis zum 20.06. Deklariert und gebucht wurde.

Die Antwort kam und wir glauben es bis heute nicht: " Die Reise fällt nicht unter das Angebot".

Check24 bekommt noch eine Antwort und erneut eine schriftliche Aufforderung.

Wir haben exakt für diesen Fall das Angebot nebst Screenshot festgehalten und liegen jetzt bei einer Verbrauchertäuschung, sofern Check 24 ihr Angebot nicht einhalten sollte.

Eine Reise werden wir antreten über das Vergleichsportal, danach wird allerdings Schluss sein. Das ist der Gipfel des Eisberges, wenn man ein Angebot falsch anbietet und dann sich "doof" stellen möchte.

Wir lassen uns überraschen, aber der Reiseveranstalter wird von uns informiert und eine Zahlung wird es unsererseits nie geben, da wir die Frist nachweislich, bis zum 20.06. Eingehalten haben.

Zur Not werden wir es auch gerichtlich beweisen, Dank unserer Speicherung und den Nachweisen.

Unseriöser geht es hier nicht!

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: 182

17.06.2019 | 16:41
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie schlechte Erfahrungen machen mussten und haben dies zum Anlass genommen, Ihren Vorgang zu überprüfen.

Gerne würden wir mit Ihnen eine Lösung telefonisch besprechen.

Hierfür bitten wir Sie, uns mitzuteilen wann wir Sie zurückrufen dürfen.

Franziska, CHECK24 Reise

17.06.2019 | 18:25
von Isabelle Wolf | Regelverstoß melden
Sie können mich gerne werktags ab 19:00 Uhr erreichen.
Details von Ihnen erbitte ich dennoch schriftlich, da ich telefonisch mit Ihnen in der Vergangenheit schon negative Erfahrungen gemacht habe.

LG

20.06.2019 | 17:22
von Isabelle Wolf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher erfolgte keine weitere Kommunikation.

21.06.2019 | 15:38

Sehr geehrte Frau Wolf,

bitte entschuldigen Sie die verzögerte Rückmeldung.

Ein Rückruf an Sie wird am morgigen Samstag zwischen 10 und 16 Uhr erfolgen.

Stefanie, CHECK24 Reise

24.06.2019 | 20:55
von Isabelle Wolf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wenn man den Kommentar so liest, merkt man dass es um keine Lösung oder Einsicht geht.

Man "bittet den Kunden um Mitteilung der Erreichbarkeit" und ruft dann um 10:00 Uhr, 14 Uhr und noch was an.
Das ist hervorragender Kundenservice. wenn wir so in der Bank Arbeiten würden, hätte ich keinen Job mehr.

Herzlichen Dank für die Inkompetenz, den Rest machen wir gerne schriftlich oder gerichtlich.

25.06.2019 | 15:21

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Ihr Anliegen geprüft und Ihnen dazu in einer separaten E-Mail weitere wichtige Informationen zukommen lassen. Bitte kontrollieren Sie Ihr E-Mail-Postfach.

Jacqueline, CHECK24 Reise

01.07.2019 | 21:15

02.07.2019 | 11:24

Sehr geehrter Reisegast,

ich ließ Ihnen am 25.06.2019 ein Nachricht per E-Mail zukommen. Dazu erhielten wir noch keine Rückmeldung von Ihnen.

Jacqueline, CHECK24 Reise-Team

03.07.2019 | 13:56
von Isabelle Wolf | Regelverstoß melden
Aktuelles Update: Das "Angebot" seitens Check24 sind eine 50/50- Teilung. (85 Euro möchten sie tragen), per Mail habe ich jetzt mal angefragt, wie sich Check24 das ganze vorstellt.Im Nebenschritt besagt die Stornierung, dass es 40 Prozent vom Reisepreis sind. Die AGB mit dem Reiseveranstalter decken sich damit allerdings nicht, dort sind 25 Prozent bis mind. 30 Tage vorher geregelt. Also sind die Stornokosten laut Check24 das doppelte. Davon ab, dass die Buchung aus einer Täuschung einhergeht und ich diese Buchung bereits angefochten habe, werde ich nach der Anfrage seitens der Stornierungskosten in Rücksprache mit meinem Anwalt nichts mehr vornehmen.

05.07.2019 | 14:55

12.07.2019 | 18:23

15.07.2019 | 13:08

Sehr geehrter Reisegast,

ich habe Ihnen erneut eine E-Mail bezüglich Ihrer Anfrage der Stornierungskosten zukommen lassen.

Hier gelten wie vor Ihrer Buchung ersichtlich „Erhöhte Stornogebühren für Storno/Umbuchungen“.

Josephine, CHECK24 Reise

25.07.2019 | 14:44
von Isabelle Wolf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seitens dem Reiseveranstalter und/oder Check 24 kam bisher keinerlei Rückmeldung zur eingesandten Erklärung vom 19.06.
Vielleicht ist es auch gelöst.

25.07.2019 | 16:36

Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank für Ihre erneute Anfrage.

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir bereits am 16.06.2019 bezüglich desselben Anliegens mit Ihnen korrespondiert haben.

Gerne können Sie sich telefonisch mit unseren Kollegen in Verbindung setzen. Sie erreichen uns Mo. -So. von 8-23 Uhr unter 089 – 24 24 11 33.

Josephine, CHECK24 Reise

05.08.2019 | 20:31
von Isabelle Wolf endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst