Durch DHL gelöste Beschwerde. | 163 Views | 19.06.2019 | 06:10 Uhr
geschrieben von Philipp Kratz

DHL (Bonn)

Deutlich zu lange Paketlaufzeiten

Ich habe am 12.06.19 ein Paket in einem Paketshop eingeliefert, dieses wurde dann am Folgetag dort abgeholt. Dann passierte erstmal nichts, für insgesamt 3 Tage.

Am folgenden Dienstag (Montag war Feiertag) wurde die Sendung erst wieder bearbeitet.
Somit kam das Paket nach insgesamt einer Woche beim Empfänger an.
Leider ist dies bei dem entsprechenden Paketshop regelmäßig der Fall (Shell, Mainzer Straße 30, 65599 Dornburg). Die Sendungen werden hier am Folgetag abgeholt und dann passiert mindestens 2 Tage lang nichts.

Hier sieht man den detaillierten Sendungsverlauf:

Mi, 12.06.2019 14:26 --Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt
Mi, 12.06.2019 09:38 --Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen
Mi, 12.06.2019 01:48 Augsburg Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Di, 11.06.2019 12:39 Neuwied Die Sendung wurde an DHL übergeben und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Di, 11.06.2019 12:35 Neuwied Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet.
Do, 06.06.2019 12:52 --Die Sendung wurde abgeholt.
Mi, 05.06.2019 20:56 --Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
Mi, 05.06.2019 18:03 --Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

Leider kann man an der Kundenhotline meinen Ärger nur verstehen, aber sonst auch nichts tun.

Meine Forderung an DHL: Erstattung des Portos

26.06.2019 | 06:28