Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 166 Views | 22.06.2019 | 09:09 Uhr
geschrieben von Regina Wortmann

Paketzustellung Verteilzentrum Witten

Hermes Paketzustellung - Zustände unzumutbar

Ich habe am Mo 10.06.19 ein Paket bei einem Onlineversender bestellt und erhielt von ihm eine Sendungsnummer von Hermes. Hier der Sendungsverlauf dazu: 11.06.19 04:58 Uhr Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.

Di 11.06.19 09:33 Uhr Empfänger hat WunschPaketShop für Zustellung gewählt (Hintergrund: ich wohne ländlich ca. 7 km vom nächst größeren Ort entfernt und Hermes findet seit ca. 1 1/2 Jahren unser Dorf nicht, angeblich gibt es 3 Zustellversuche und dann werden die Pakete zurückgeschickt, obwohl nachweislich jemand zuhause war.

Daher bestelle ich nur noch bei Versendern, die nicht Hermes benutzen oder wenn es, wie hier diesen Artikel nur bei einem Versender gibt, der mit Hermes liefert, dann ändere ich aber umgehend auf eine Paketshop um der in der nächst größeren Stadt (ca. 90. 000 Einwohner) liegt).

Mi. 12. 06.19 21:04 Uhr Sendung im Hermes Logistikzentrum sortiert.

Do. 13. 06.19 03:44 Uhr Sendung im Hermes Verteilzentrum Witten eingetroffen.

Freitag 14.06. 19:00 Uhr Sendung im Verteilzentrum Witten sortiert (nach fast 1 1/2 Tagen).

Di 18.06.19 09:19 Uhr Sendung in Verteilzentrum Witten nicht eingetroffen (häh. wo ist es denn hin, es war doch schon da)

Mi 19.06.19 09:18 Uhr Sendung im Verteilzentrum Witten nicht eingetroffen.

Fr. 21.06.19 09:18 Uhr Sendung im Verteilzentrum Witten nicht eingetroffen.

Knapp eine Stunde später Fr. 21.06.19 10:14 Uhr Sendung im Logistikzentrum sortiert und an Retourstelle des Versenders weitergeleitet.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Eine ordentliche und schnelle Bearbeitung wie sie andere Paketdienstleister ohne Probleme hinbekommen und auf jeden Fall eine vernünftige Rückmeldung

24.06.2019 | 14:24
Abteilung: Social Service

Hallo Regina Wortmann,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung nicht zugestellt wurde.

Wir haben die Kollegen vor Ort informiert und um Klärung gebeten. Wenden Sie sich zur weiteren Klärung bitte auch an Ihren Versender.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

27.06.2019 | 15:04
von Regina Wortmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mich am 21.06. sofort mit dem Versender in Verbindung gesetzt. Der auch umgehend ein neues Paket auf die Reise geschickt hat. Diesmal sofort als Adresse den von mir angegebenen Paketshop. Das Paekt wurde am Mo 24.06. 18:56 Uhr im Hermes Logistikzentrum sortiert.Am 25.06. um 03.05 Uhr ist es laut Sendungsübersicht im Verteilzentrum Witten eingetroffen. Seitdem muss es wohl irgendwo im Verteilzentrum Witten herumliegen, der Status hat sich nicht verändert. Ich bezweifele ob dieses Paket nun ordentlich weitergeleitet wird. Die vom Versender versprochenen 2-3 Tage Lieferzeit sind schon wieder gut überschritten.

28.06.2019 | 06:46
Update:
neuer Sendungsstatus:27.06.19 23:26 Uhr Sendung ist im Verteilzentrum Witten eingetroffen.
Wo ist es denn zwischen dem 25.06. 03:05 Uhr und dem 27.06. 23.26 Uhr gewesen. So langsam nimmt das immer größere groteske Züge ein. Loriot lässt grüßen.

05.07.2019 | 12:32
von Regina Wortmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit dem 27.06 ist die Sendung lt. Sendungsverlauf mehrmals im Verteilzentrum Witten eingetroffen, befand sich mehrmals in der Zustellung und war dann jeweils wieder in Witten eingetroffen. Letzter Status am 02.07.19 um 08:32 Die Sendung befindet sich in Zustellung: Vielleicht ist er Hermesbote ja zu Fuß unterwegs (es sind 37 km von Witten bis zum gewählten Paketshop), das würde es eventuell erklären warum das Paket jetzt nach 3 Tagen am 05.07 immer noch nicht angekommen ist.

22.07.2019 | 11:48
von Regina Wortmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch das 2. Paket wurde nach seinen Ehrenrunden im Verteilzentrum Witten an den Absender zurückgeschickt obwohl es zwischendurch angeblich in Auslieferung war.
In dem Paketshop sagte man mir, als ich nachfragte, dass aktuell kein Paket zur Abholung da wäre und dass der Hermesbote seit 4 Tagen nicht mehr gesehen worden war, obwohl sich Retouren stapelten.
Als 3. und letzten Versuch hatte ich dann mit dem Verkäufer vereinbart, dass er einen anderen Paketshop angeben solle, bei dem eine Nachbarin einige Tage vorher ohne Probleme ein Hermespaket bekommen hatte.
Da hat es endlich im 3. Anlauf geklappt, innerhalb von 3 Tagen war das Regal da!
Aber dieser ganze Ablauf hat mich wieder bestätigt, ich verzichte auf den Kauf bzw. kaufe lieber etwas teuer als dass ich mich auf Hermesverand einlasse!