Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 69 Views | 22.06.2019 | 12:37 Uhr
geschrieben von Sebastian Deutsch

Paket ohne Grund Retour gesendet

Bestell-/Kundennummer: 74164113620755

Hermes unfähig zur Auslieferung

Unfähigkeit hat einen Namen „Hermes“!

Ich bin ein Kunde aus Österreich in Wien. Habe ein Paket nach Oldenburg aufgegeben, welches nach drei Zustellversuchen nach telefonischer Auskunft von Hermes, ohne Grund Retour gesendet wird!

Zurzeit liegt das Paket in einem Depot!

Drei Zustellversuche wurden unternommen, an zwei Tagen war der Empfänger zuhause.

Die österreichische Post macht sich an Hermes schadhaft, Hermes nach telefonischer Auskunft an der österreichischen Post.

Es ist eine impertinente Frechheit, wie mit Kunden umgegangen wird. Sofern sich hier niemand melden wird, muss ich mich an den österreichischen Konsumentenschutz wenden.

Ich erwarte eine sofortige Bearbeitung dieser Sendungsnummer und Auslieferung bzw. Abgabe an einem Paketshop in Oldenburg.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Auslieferung bzw. Abgabe an einem Paketshop in Oldenburg

24.06.2019 | 14:46
Abteilung: Social Service

Hallo Sebastian Deutsch,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Im Rückversand befindet sich die Sendung nicht. Sie wird schnellstmöglich im gewünschten PaketShop abgegeben.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

26.06.2019 | 13:10
von Sebastian Deutsch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DANKE!

Das Paket konnte nach den Wirren doch noch von dem Empfänger abgeholt werden.

Nur drei Zustellversuche, von denen zwei sicher nicht erfolgt sind, da der Empfänger zuhause war und dann eine Retoursendung in das Lager, welche am Telefon wie eine Retoursendung nach Österreich klang, sind sehr kundenunfreundlich.

Man muss sich Anscheinend wirklich bei Ihnen selbst um alles kümmern, denn ich habe den Paketshop an welche das Paket gesendet wurde ausgewählt. Es gab keine Benachrichtigung an der Adresse und auch keine Hinterlegung des Paketes im Ort der Auslieferung selbst.

26.06.2019 | 13:11