Startseite > Handel > Möbelhäuser > Mömax > gelöste Beschwerde-Nr.: 194699
geschrieben von Nurijew

Mömax (Würzburg)

Mangelhafte Küche und Null Kundenservice

Bestell-/Kundennummer: CDS44U

Am Freitag, 07.06.2019 haben wir die Küche erhalten (nach 2 Monaten Wartezeit).

1 reclabox beschwerde de 194699 thumb

Gemeinsam mit dem Monteur haben wir festgestellt, dass viele Teile entweder nicht passen oder komplett fehlen. Offensichtlich war auch das Aufmaß fehlerhaft, da einige Teile schlicht die falschen Abmessungen hatten. Besonders bei der Arbeitsplatte und Spülmaschine ist dies offensichtlich, da diese vor Ort so stark bearbeitet und zugeschnitten werden musste, dass sie jetzt eine ganze Reihe von Beschädigungen aufweist.

Die Rückseite der Arbeitsplatte hat zudem keinerlei Schutz bzw. ist nur mit braunem Papier beklebt, was mir aber in der Filiale nicht mitgeteilt wurde. Die Muster-Platten und Show-Küchen mit Platten der Marke PINO sehen anderes aus.

Die Monteure haben alles Mögliche versucht und einiges geraderücken können, waren über die fehlerhaften und beschädigten Teile aber selbst auf höchste verärgert. In dieser Hinsicht ist lediglich fehlende und falsche Silikon-Abdichtung (siehe Bilder) zu bemängeln. Außerdem die Türfederspannung der Spülmaschine nicht korrekt ist, da die Tür bei der völlig geöffneten unteren Position nicht verbleibt. Auf der linken Seite zwischen Frontplatte und Spülmaschine ist ein Spalt. Zwischen Arbeitsplatte und Kochfeld ist auch ein Spalt und die Arbeitsplatte wurde schief montiert.

Folgende Teile waren fehlerhaft oder haben komplett gefehlt:

Türdämpfer 4 Stück, Wandabschlussprofil 5 Meter, 11 Griffe, Sockelblende 3 Meter (es waren falsche dabei), Regalträger circa 10 Stück, Besteckeinsatz.

Weiterhin haben Sie mir beim letzten Termin in der Filiale mitgeteilt, dass die Montage, der von mir gekauften Abzugshaube, bereits in der Finanzierung inbegriffen ist. Die Monteure hatten keinerlei Informationen diesbezüglich und ich habe die 50,00 € vor Ort bezahlt.

Wir waren in der Filiale am 11.06.19 und uns wurde mitgeteilt, dass Mömax-Darmstadt schickt uns ihr eigenes Team, um alles vor Ort zu checken.

Seitdem weder Rückmeldung noch Anruf vom Abteilungsleiter und Co.

Klar Küchenverkauf geht wesentlich schneller.

Im Anhang sind die Bilder.

Meine Forderung an Mömax: Erstattung von 50% und Beheben der Beschädigungen und Nachlieferung der fehlenden Teile sowie die Gutschrift der besagten 50,00 €

24.06.2019 | 13:13
Firmen-Antwort von: Mömax
Abteilung: Social Media Kommunikation

Guten Tag,

wir bedauern sehr, dass es bei Ihrem Küchenkauf dazu gekommen ist.

Wir haben Ihre Beschwerde aufgenommen und werden uns mit der zuständigen Stelle in der Filiale in Verbindung setzen.

27.06.2019 | 13:30

04.07.2019 | 16:54

05.07.2019 | 11:39

Sehr geehrter Kunde,
für uns ist hier ersichtlich, dass bereits eine Kontaktaufnahme seitens der Filiale statt gefunden hat. Am 01.07 konnte man Sie telefonisch nicht erreichen, daher wurde eine SMS geschickt. Letztendlich wurde mit Ihnen am 03.07.2019 ein Liefertermin für den 09.07. vereinbart.

Wir gehen daher davon aus, dass sich Ihre weiteren Forderungen auch noch besprechen lassen, und sich hier eine Einigung erzielen lässt.

08.07.2019 | 12:33
von Nurijew noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fehlende Teile nicht geliefert. Gutachtertermin 09/07/19.

15.07.2019 | 23:12
Laut Gutachter:
Die Anlieferung der benötigten Teile werden voraussichtlich in der
erfolgen.
Fazit: Insgesamt in drei Monaten werden wir die bestellte Küche bekommen.
Wir erwarten eine Auszahlung des Schadensersatzes.

16.07.2019 | 10:54

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihren erneuten Eintrag.
Wir haben diesen an die entsprechende Stelle in der Filiale weitergeleitet.

19.07.2019 | 12:12

27.07.2019 | 12:05

30.07.2019 | 09:48

Sehr geehrter Kunde,

der Gutschein wurde bereits erfasst und an Sie versendet. Diesen sollten Sie somit demnächst erhalten.

03.08.2019 | 11:46
von Nurijew noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachfrist zur Beseitigung der Mängel und Nachlieferung der Teile auf KW 32 gesetzt. Wir haben den Gutschein bekommen, den ich beim Finalgespräch gerne in der Filiale lassen würde. Wir erwarten eine Minderung des Kaufpreises und 50,€ Gutschrift.

05.08.2019 | 15:13

Werter Kunde,

vielen Dank für Ihr Update. Wir haben dies an die Filiale weitergeleitet.

09.08.2019 | 17:18

12.08.2019 | 13:08

Guten Tag,

nach Rücksprache mit der Filiale wird mit Ihnen ein Termin für ein abschließendes Gespräch nach Abschluss der Beanstandung im Verkaufshaus vereinbart.

15.08.2019 | 16:39
von Nurijew noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Termin am 16/08/19 (ohne Alternative). Ich musste extra den Tag frei nehmen, sonst erst im Dezember (laut Dame am Telefon).

22.08.2019 | 19:42
von Nurijew noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Monteure waren am Freitag 16.08.19, musste extra frei nehmen.

1. Besteckeinsatz haben die Monteure für seine Zwecke genutzt (wie einen Werkzeugkoffer mit Schrauben, Müll etc), lag einfach im Treppenhaus und später landete in der Schublade!

2. Wandabschlussprofil ist nicht Perlgrau, sondern Pinkgrau.

3. Die Sockelblenden sind einfach grau und nicht graphitgrau wie die Unterschränke.

4. 2 Monate gewartet und trotzdem haben die Kollegen irgendwie geschafft kurze Wange und Front für die Ecke der Spülmaschine zu bestellen.

Fazit:

Wenn nicht bis zum 22.09.2019 die oben genannte Mängel behoben wurden, sehe ich mich gezwungen vom Vertrag zurückzutreten (alternativ den Kaufpreis um 600,€ zu mindern).

23.08.2019 | 11:55

Sehr geehrter Herr Nurijews,
vielen Dank für Ihren neuerlichen Eintrag. Wir haben diesen an die entsprechende Stelle in der Filiale weitergeleitet.

26.08.2019 | 18:29

27.08.2019 | 18:04

03.09.2019 | 19:21
von Nurijew noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So viele Kommunikationsfehler habe ich nie erlebt. Die Monteure waren am 03/09/19 schon wieder da und zum DRITTEN mal hatten:

1. Falsche Infos bezüglich Nachbesserung seitens XXXLutz/Mömax (mehrmals besprochen und ich soll denen sagen was nicht erledigt ist?).
2. Die benötigte Teile waren nicht vorhanden (obwohl am 16.08. alles klar und deutlich aufgeschrieben).
3. Sind davon überzeugt das Acryl in Farbe GRAU existiert nicht.
4. Es ist unklar wie lange braucht Mömax noch und es ist Schade, dass die schicken die Monteure einfach umsonst (ohne die Ware zu kontrollieren). Null Kommunikation.
Ich verlange, umgehende Lieferung. Außerdem eine offizielle Entschuldigung für die bisherige Nichteinhaltung des Vertrages und Preisminderung.

Wenn nicht bis zum 30.09.2019 die oben genannte Mängel behoben wurden, sehe ich mich gezwungen vom Vertrag zurückzutreten.

04.09.2019 | 08:48

Guten Tag,

wir haben Ihr Update an die Filiale zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet.

07.09.2019 | 12:13

14.09.2019 | 13:16

21.09.2019 | 17:21

29.09.2019 | 14:40

08.10.2019 | 09:50

Guten Tag,

konnte die Bewertung für Sie gelöst werden?

11.10.2019 | 17:25
von Nurijew noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir warten auf die Einladung von Abteilungsleiter zum Finalgespräch.

14.10.2019 | 11:45

Sehr geehrter Kunde,
wir haben an die entsprechende Stelle eine Erinnerung bzgl. der Einladung zum Finalgespräch gesendet.

18.10.2019 | 20:40
von Nurijew noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir waren am 17/10/19 in der Filiale zum Gespräch. Einige Fragen bleiben noch offen:
Gutschrift der besagten 50,€ und die Erstattung von gekauften Artikel (Schlauchverlängerungsset). Die Monteure waren schon so oft bei uns und wir haben so viel erlebt, dass wir die einfach nicht mehr sehen können. Die Türfederung von der Spülmaschine werden wir irgendwie selbst machen. Seitens Küchenabteilung (bis auf Abschlussprofile und Teil für Oberschrank) die wir selbst montieren möchten ist alles erledigt. Der Abteilungsleiter hat uns die 25% Rabatt für alle weitere Einkäufe gegeben, die wir bei Mömax nicht anwenden können. Wir haben Fragen zu Verkaufsleitung in dieser Filiale. Denken Sie wirklich, dass wir noch irgenwann und irgendwas bei Ihnen kaufen? Wir haben Monaten gewartet, ohne Griffe, immer hat etwas gefehlt oder nicht gepasst, ständig Kommunikationsfehler, extra freien Tage genommen, nie besenrein, Besteckeinsatz als Werkzeugkoffer, Acryl mit Fingerabdrücke usw. Wer zahlt nun für unsere Zeit und Nerven? Sie haben meine Zeit und die Zeit von Monteure verschwendet. Die Küchenabteilung hat gar nichts damit zu tun. Die Anweisungen kommen von Ihnen. 25% Rabatt sind einfach nicht vergleichbar mit dem Stress und Zeit die wir investiert haben und noch investieren müssen (siehe oben). Viele Sachen haben wir noch in der Filiale erwähnt. Wir erwarten Preisminderung von der Verkaufleitung.

21.10.2019 | 10:38

Guten Tag,

wir haben Ihre Nachricht an den Verkaufsleiter weitergegeben.

26.10.2019 | 17:57

03.11.2019 | 00:41

17.11.2019 | 12:19

24.11.2019 | 13:51

08.12.2019 | 18:14

09.12.2019 | 09:08

Sehr geehrter Herr Nurijews,

bitte teilen Sie uns mit, warum Ihre Beschwerde noch nicht gelöst wurde, um hier bei der Filiale intervenieren zu können. Vielen Dank.

12.12.2019 | 17:53
von Nurijew noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Zustellung erfolgt am 19/12/19. Gutschrift ist nicht angekommen. Wir warten auf Gutschrift, wie bereits mehrmals besprochen.

13.12.2019 | 11:43

Sehr geehrter Kunde,

wir haben diesbezüglich bei der entsprechenden Stelle nachgefragt. Entweder Sie erhalten von uns per Mail eine Antwort oder die Filiale kontaktiert Sie direkt. Vielen Dank.

16.12.2019 | 15:43

26.12.2019 | 15:06
von Nurijew noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mömax: Irgendwas ist immer. Die Gutschrift, die wir schon besprochen haben wird ist nun wieder Gutschein geworden. Ich bin damit nicht einverstanden, aber ich habe gar keine Zeit und Lust irgendwas mit Mömax noch zu besprechen. Wir warten auf Gutschein, Wert des Gutscheins ist mir immernoch unbekannt.

10.01.2020 | 15:46

Sehr geehrter Kunde,
laut unserem System wurden Sie daraufhin gewiesen, dass Sie keine Rücküberweisung (Gutschrift) erhalten.
Am 17.12.2019 wurde ein Gutschein in der Höhe von 50,00 Euro ausgestellt. Dies ist der dritte Gutschein, den Sie erhalten haben.

13.01.2020 | 18:41
von Nurijew gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden