Von Center Parcs beantwortete Beschwerde. | 1 View | 26.06.2019 | 10:25 Uhr
geschrieben von Bernd Pospieschala

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Baulärm, Verschmutzung und Gerüche vom Feinsten

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnr. 7379998

1 reclabox beschwerde de 194817 thumb

meine Frau und ich sind langjährige Center Parcs Freunde und waren dieses Jahr bereits zum 3. Mal Gast in verschiedenen Parks bei Ihnen.

Im Park Hochsauerland waren wir vom 17. Bis 21. Juni im Premium Hotelzimmer: alles topp, wir haben nichts zu beanstanden! Meine Frau wollte gerne länger bleiben, so haben wir kurzfristig vor Ort ein Comfort Ferienhaus für 4 Personen vom 21. Bis 24. Juni dazu gebucht (Buchungsnummer 7379998), meine Eltern eingeladen und freuten uns auf ein schönes Wochenende.

Man hatte uns schon vorgewarnt, dass dieses Haus noch nicht erneuert wurde und hatten deswegen schon keinerlei Erwartungen. Aber was dann kam, war das allerletzte:

• im Wohnraum und Küche stank es undefinierbar.
  • im Badezimmer und auf der Toilette Uringeruch vom Feinsten
  • der Kühlschrank roch aufdringlich nach altem Käse und ging kaum zu wegen dem vereisten Eisfach und gab unaufhörlich Geräusche von sich.
  • die Dunstabzugshaube stand vor Fett, sowie der Schrank daneben.
  • die Wasserhähne in Küche und Bad waren löchrig, so dass das Wasser seitlich herausspritzte und man geduscht wurde
  • das Geschirr in den Schränken war teilweise nicht gespült
  • die Spülmaschine hatte ihr eigenes Odeur
  • im Haus am Fenster innen! befand sich ein Ameisennest
  • die Kleiderschranktüren gingen nicht wirklich zu und quietschten

Aber das schlimmste war der Baulärm, der vom angrenzenden Spielplatz kam (nicht der Aventura-Spielberg, sondern der Spielplatz (Lageplan Nr. 18, wir hatten Haus Nr. 519)! Freitags bis abends, Samstag bis 21:00 Uhr, und Sonntag von 8:00 bis 14:00 Uhr. Trotz unseres Anrufs Sonntagmorgen an der Rezeption wurde weiter geschraubt, gebohrt und gehämmert. Wir können notwendige Baumaßnahmen nachvollziehen, aber, wenn man Sonntagsmorgen um 8:00 Uhr mit Baulärm geweckt wird, der die Tage zuvor auch schon vorhanden war, ist von Erholung keine Rede. Das ist eine Frechheit!

Fairerweise muss man dazu sagen, dass wir Freitags an der Rezeption den Uringeruch und die Dunstabzugshaube reklamiert haben. Es wurde wohl auch kurz übergewischt, aber letztendlich haben meine Frau und meine Mutter selber Hand anlegen müssen.

Wir sind maßlos enttäuscht über den Zustand des Ferienhauses (noch nicht erneuert heißt für mich nicht kaputt und dreckig) und völlig angenervt von dem Baulärm und fordern deshalb einen großen Teil des Reisepreises zurück, gerne auch als Gutschrift für unseren nächsten Aufenthalt im Premium Hotelzimmer, welchen wir nächsten Sommer wiederholen werden, weil die 4 Tage waren wirklich toll!

Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund

Bernd Pospieschala

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Erstattung 75% des Reisepreises

26.06.2019 | 10:25
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Popieschala,

wir danken Ihnen für Ihre ausführliche Beschreibung Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Center Parcs Hochsauerland, die wir mit großem Bedauern wahrgenommen haben.

Gerne werden wir Ihnen unsere Antwort und Stellungnahme bis spätestens Freitag dieser Woche an Ihren ReclaBox Account zukommen lassen. Bis dahin bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld. Vielen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung

Video snapshot