Durch Sportspar gelöste Beschwerde. | 257 Views | 27.06.2019 | 10:48 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-6441943

Sportspar GmbH (Eilenburg)

Doppelte Portoabzocke als Geschäftsmodell?

Sportspar GmbH mit kundenunfreundlicher Versandberechnung. Eigentlich wollen Sie gemütlich zu Hause Sportkleidung probieren, ohne gleich Anprobegeld zu zahlen? Nicht bei Sportspar.de! Hier kann es sogar sein, dass Sie ohne Kauf 2x Versand zahlen. *

Da dachte ich auf Sportspar.de die Ware sieht gut aus, kostet nicht viel, kann man auf Rechnung bestellen, anprobieren und bei Gefallen kaufen.

Doch nicht mit der Firma Sportspar GmbH aus Eilenburg unter Führung zweier russischer Geschäftsführer!

Als sich die Ware von Sportspar.de meiner nicht würdig erwies und ich retournierte,

schlug die Kostenfalle zu.

1. Die Retourpaketkosten sollte ich nun selbst tragen.

2. Die Versandkosten für die Zusendung des Ursprungspakets sollte ich auch noch übernehmen.

Man glaubt es nicht. Eine bodenlose Zumutung!

PayPal-Kunden hingegen bekommen die Retoure erlassen. Das nennt sich

wohl Zweiklassengesellschaft sollten Sie ohne PayPal überweisen.

Doch noch schärfer war das Erste, als ich die Versandkosten des Versenders

auch noch zahlen sollte!

So nicht! Doch wer sich kümmert, bekommt sein Geld!

* Titel & Text sind meine persönliche Meinung zu meinem speziellen Einzelfall.

Meine Forderung an Sportspar GmbH: Versandkostenfreies anprobieren & retournieren auch unter 40,00 Euro Kaufbetrag für Alle*

28.06.2019 | 10:59
Firmen-Antwort von: Sportspar GmbH

Sehr geehrter Kunde,

bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten und die negative Erfahrung in unserem Onlineshop.

Wenn Sie mir Ihre Bestellnummer per E-Mail an s.rudolf spider monkey sportspar.de zusenden, dann prüfe ich den Vorgang gern genauer für Sie.

Ohne Zusatzinformationen kann ich Ihnen folgendes mitteilen:

Es ist richtig, dass die Käufer die Rücksendekosten selbst tragen müssen, hierfür stimmen Sie mit dem Akzeptieren unserer AGB's beim Kauf zu.

In Deutschland ist es gesetzlich geregelt, dass der Käufer die Rücksendekosten zu tragen hat, unabhängig vom Warenwert, es sei denn es ist etwas anderes mit dem Händler vereinbart.

Die Regelung mit den 40€ wurde bereits im Sommer 2014 aus der Welt geschafft.

Die kostenlose Retoure wenn man mit Paypal bezahlt ist kein Service von uns, sondern ein Service direkt von Paypal. Darauf haben wir keinen Einfluss, wir machen die Kunden nur auf diesen Service aufmerksam.

Die Hinsedekosten stehen Ihnen bei einer vollständigen Retoure natürlich zu. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, dann bitte ich Sie dies in der E-Mail zu erwähnen.

Vielen Dank und ein dennoch schönes Wochenende für Sie!

27.06.2019 | 11:19
von Harry Wilhelm
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

27.06.2019 | 12:15
von Corey Taylor
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

30.06.2019 | 16:05

30.06.2019 | 16:06