Durch Amazon.de gelöste Beschwerde. | 217 Views | 29.06.2019 | 08:32 Uhr
geschrieben von Björn We.

Amazon.de (Luxemburg)

Ärger mit dem Zusteller

Wieso unternimmt Amazon einfach nichts?

Seit Wochen/Monaten werden immer wieder Pakete per Hermes versendet. Hermes stellt aber bei uns nicht zu (andere Tickets wurden bzgl. hier schon erstellt) und Amazon unternimmt da nichts. Jedes Mal beschwere ich mich bei Hermes und Amazon, da der Zusteller hier nie auftaucht und nach dem 3. angeblichen Zustellversuch die Waren immer wieder an Amazon zurückschickt.

Wieso sperrt Amazon nicht einfach Hermes in meinem Account? Hier schreiben einige, dass dies möglich ist. Nur Amazon schreibt immer wieder nur Standartmails, dass es nicht möglich sei. Heute ging schon wieder eine Bestellung per Hermes raus. Das kann doch nicht sein. Mittlerweile ist, glaube ich, Amazon schon richtig genervt von mir, da ich ja wegen jeder Bestellung, die per Hermes kommt, dort anfrage. Jetzt sind wir auch schon so weit, dass ich einen Artikel für z. B. 6,00 Euro bestelle, Ihn nach ungefähr 1 Woche wieder neu bestellen muss (da er ja wieder zurückging) und er mich dann statt 6,00 Euro z. B. 7 ,00 Euro kostet. Meiner Meinung nach ist das Abzocke.

Leider unternimmt Amazon da nichts mehr. Immer nur kommen E-Mails mit "wir haben es weitergeleitet" und dann kommt nichts mehr. Früher gab es da wenigstens mal eine Entschädigung in Form von Gratis Prime Monat oder den Differenzbetrag. Jetzt wurde es Amazon wohl zu viel und es gibt nichts mehr.

Ich glaube ich kündige Prime und kaufe dort nichts mehr. Für was Prime zahlen, wenn es 2 Wochen später erst kommt, statt am nächsten Tag, wie von Amazon angekündigt.

Meine Forderung an Amazon.de: Hermes bei mir sperren

29.06.2019 | 16:36
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Haben sie mal bei Amazon angerufen? Das empfehle ich. Sperrungen eines Lieferunternehmens sind nach mindestens vier Problemzustellungen möglich. Allerdings kann darüber nicht der Kundendienstmitarbeiter direkt am Telefon entscheiden. Das macht das Backoffice.

Aber wie gesagt, versuchen sie es mal telefonisch.

29.06.2019 | 22:34
von Peter Trompeter | Regelverstoß melden
Am besten Amazon meiden und kleiner Unternehmen unterstützen.

30.06.2019 | 08:28
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Aha. Und die versenden natürlich nie mit Hermes. Ist klar.

01.07.2019 | 15:11
von Björn We. | Regelverstoß melden
Amazon rufen wir fast jedes mal mit an. Aber am liebsten mache ich das immer per Mail, da ich so auch noch was zur Hand habe. Am Telefon bekommt man ja eh immer nur das gleiche gesagt, "wir gehen dem ganzen nach und warten sie einfach ein paar Tage ab". Da braucht man dann auch kein Prime.

20.07.2019 | 22:55
von Björn We. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja wurde gelöst aber auf meine Art. Ich werde dort nichts mehr bestellen. Antworten gab es wie hier auch, keine.