Von norisbank beantwortete Beschwerde. | 190 Views | 30.06.2019 | 11:16 Uhr
geschrieben von Marco Petrick

norisbank GmbH (Berlin)

Kreditkartenzahlung werden nicht zurückgebucht

Habe für einen Bekannten Ersatzteile für seinen PKW bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Die Ware ist bis heute verschwunden und der Verkäufer weigert sich bis zur Klärung, das Geld zu erstatten. Daher habe ich meine Bank damit beauftragt, die Zahlung an Autodoc wegen Widerspruches zu stornieren.

Das Ganze ist jetzt 3 Wochen her. Nur ein Brief bis jetzt das man sich entschuldigt für die Wartezeit und man meldet sich innerhalb der nächsten 3 Wochen bei mir.

Liebe norisbank bis dahin ist die Frist für die Rückbuchung verstrichen. Da man bei euch ja keinen ans Telefon bekommt, die Post zu 95% unbeantwortet bleibt, sehe ich mich leider gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten. Ihr handelt klar gegen euren Kunden und sowas ist inakzeptabel. Schlechteste Bank, die ich bis jetzt erlebt habe.

Meine Forderung an norisbank GmbH: 88,00€ + Porto für 4 Einschreiben + Rechtsanwaltskosten

01.07.2019 | 16:47
Firmen-Antwort von: norisbank GmbH
Abteilung: Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Guten Tag Herr Petrick,

wir schätzen es, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns über Ihre Erfahrungen mit unserem Haus zu berichten. Ihre Beurteilung unterstützt uns dabei, uns weiter zu verbessern. Deshalb danken wir Ihnen für Ihre offenen Worte. Mit unserem Schreiben vom 26.06.2019 haben wir Ihnen geantwortet und Ihnen mitgeteilt, dass wir Sie bei der Rückforderung des Betrages unterstützen. Da wir nicht ohne Weiteres einen Rückbuchung veranlassen können, benötigen wir wie in unserem Brief an Sie beschrieben, noch einige Angaben zu der Transaktion. Nach Erhalt dieser Informationen werden wir diese an den Kreditkartenservice weitergeben. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, möchten wir Sie bitten, uns Ihre Kontaktdaten in einer E-Mail an service spider monkey norisbank.de mit dem Betreff „Social Media Beschwerde“ zu schicken. Unser Qualitätsmanagement wird sich dann bei Ihnen melden!

Beste Grüße

Ihre norisbank GmbH

01.07.2019 | 17:41
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Doch, liebe Norisbank. Ihr könnt im Auftrag des Kunden sehr wohl relativ problemlos ein Chargeback ins System buchen. Bei einer VISA Karte passt hier zum Beispiel der Chargeback Code 13.1 (items not received). Hierfür reicht eine formlose Erklärung des Kunden. Bei einer Mastercard gibt es einen ebenfalls passenden Code.

Ein paar Angaben zur Transaktion sind OK. Mehr aber auch nicht.

02.07.2019 | 07:23
von Marco Petrick | Regelverstoß melden
Liebe Norisbnank: Alle Details die haben wolltet habe ich in eurem Vordruck den ich ausfüllen sollte angegeben. Laut diesem Schreiben sollte euch das reichen. Ich fordere euch nochmals auf sofort zu handeln ansonsten rechtliche Schritte gegen euch was mit mehr Kosten verbunden ist. Die Kündigung habt ihr in den nächsten Tagen im Briefkasten.

02.07.2019 | 07:27
von Marco Petrick | Regelverstoß melden
Und noch eins. Ich habe keine weitere Post von euch erhalten bis auf den Brief vom 25.06.2019.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 440814 teaser