Durch Otto (GmbH KG) gelöste Beschwerde. | 176 Views | 30.06.2019 | 13:53 Uhr
geschrieben von Gordana Svelac

Otto (GmbH & Co KG) (Hamburg)

Bett bei Lieferung beschädigt, Otto gibt keine Gutschrift

3 x Umtausch Boxspringbett, Hermes beschädigt Ware bei Lieferung, Otto gibt keine Gutschrift, Telefonische Zusage von Otto hat angeblich nicht stattgefunden

Seit Ende Januar 2019 haben wir das Problem, dass wir ein Boxspringbett mittlerweile schon zum 4 x reklamieren müssen, weil Hermes bei der Anlieferung bis zum 3 Stockwerk, die Ware beschädigt. Entweder wird das Bett Stufe für Stufe hochgeschliffen, oder es wird vom LKW auf den Bürgersteg "geschmissen".

1 reclabox beschwerde de 195092 thumb

Beim letzten Umtausch wollten die Herrschaften das alte Bett nicht mitnehmen, weil 2 Schrauben nicht abgeschraubt waren und ein Schränkchen verschoben werden musste. Eine Sache von 5 min.! Der Fahrer hatte einfach keine Lust gehabt, weil die Ware sehr schwer war und an diesem Nachmittag sehr heiß. Der Fahrer meinte, kein Problem in zwei Tagen kann die nächste Abholung stattfinden (2 Tage später wurde Abholtermin mit einer Woche später angegeben).

Nun standen wir da, Teile des Bettes in der ganzen Wohnung verteilt. Erst mit Hermes dann mit Otto telefoniert und zusätzlich per E-Mail geschrieben, dass wir mit dem beschädigten Bett und dem neuen Bett in der Wohnung keinen Platz haben.

Daraufhin meine Frage, ob wir das alte von Hermes stark beschädigte Bett entsorgen dürfen, sowohl per E-Mail als auch per Telefon. Otto ruft nach 10 min. zurück und gibt mir telefonisch die Zusage der Entsorgung. Schnell den Namen notiert und voller Erleichterung angefangen, dass alte Bett zu entsorgen. Wohlgemerkt sehr heiß an diesem Tag und sehr schweres Bett.

Umso erstaunlicher, dass Otto nun meint, die wüssten davon nichts. Ob ich es schriftlich hätte und ich könnte nicht einfach ein Bett von 700,00€ entsorgen. Bilder sprechen für sich. Das alte Bett war nicht mehr zu gebrauchen! In der Mitte durchgebrochen, zerrissen und sämtliche Kanten defekt. Und dann will Otto mir in Rechnung stellen, was Hermes beschädigt hat? Geht gar nicht.

Ach ja, dann behauptet Otto, ich hätte das Bett anderweitig vergeben und die können es auch dort abholen. Eine Unterstellung, welche absolut nicht angebracht ist.

Das Kopfteil vom neuen Bett ist an der Kante komplett durchgebrochen. Es folgt mittlerweile die 4. Reklamation.

Was ich nicht verstehe, dass Otto sich das Recht nimmt, den Fall einfach abzuhacken und mein Konto mit nun zwei Betten zu belasten. Das letzte von mir entsorgte Bett war im Gegensatz zu den anderen zwei umgetauschten, ein absolutes Sperrmüll-Objekt, und mir wird unterstellt, dass ich ausgerechnet dieses weitergebe? Eine Frechheit höchsten Grades!

Meine Forderung an Otto (GmbH & Co KG): 100% Gutschrift für entsorgtes Bett, welches Hermes beschädigt und nicht abgeholt hat

04.07.2019 | 16:29
von Gordana Svelac gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Freundlicherweise hat sich eine sehr nette Dame für mich eingesetzt und alles nochmal explizit nach recherchiert. Sie hat sich entschuldigt und eine komplette Gutschrift veranlaßt.