Startseite > Handel > Möbelhäuser > Mömax > gelöste Beschwerde-Nr.: 195148
Durch Mömax gelöste Beschwerde. | 403 Views | 02.07.2019 | 10:27 Uhr

Mömax (Würzburg)

Unverschämter Kundenservice

Unverschämtester Service aller Zeiten, ans Telefon geht auch niemand!

Ich wohne in einem sehr ruhigen! 3-Familienhaus in der mittleren Etage. In der Wohnung oben drüber sind vor 6 Wochen neue Mieter eingezogen, welche eine Küche bei Mömax bestellt haben. Als diese vor ca. 3 Wochen geliefert wurde, gab es einige Missstände (unter anderem eine miserabel gesägte Küchenarbeitsplatte, jeder volltrunkene 5-jährige hätte diese besser ausgesägt). Naja, dies betrifft uns Nachbarn der sonstigen Wohnungen alle nicht.

Da unsere neuen Nachbarn vergangene Woche einen derben Stromschlag an ihrer Abzugshaube bekommen haben, haben sie sofort beim Kundenservice bei Mömax angerufen, dass sich jemand kümmern soll. Da die Monteure kaum bis gar kein Deutsch sprechen und auch nicht direkt für Mömax arbeiten, konnte man sich nicht verständigen mit diesen (für welche Drittfirma sie arbeiten, wussten sie im Übrigen auch nicht).

Wie gesagt, bis auf den Lärm im Treppenhaus nicht so ganz unser Problem, bis gestern (Sonntag, den 30.06.2019). Um 8:20 Uhr fuhr ein LKW der Firma Buchbinder (mit dem auch die Küche ausgeliefert wurde) vor unsere Haustür und es stiegen zwei Herren aus, die einen Krach machten, bis zum geht nicht mehr, man war dann mittlerweile aus dem Schlaf gerissen (an einem einzigen freien Tag, den man in der Woche hat). Sie klingelten bei unseren Nachbarn und warfen diese auch aus ihrem Schlaf. Sie meinten, sie wollten die Küche reparieren kommen (also genauer gesagt die Wand aufklopfen, um die angebohrte Leitung zu reparieren, welche den Stromschlag an der Abzugshaube verursacht hatte).

Als sie dann mehrmals mit Werkzeug das Treppenhaus hoch und runter sind, bin ich mal aus der Wohnung und fragte die Herren, was sie hier am Sonntag um diese Uhrzeit in unserem Hause machen. Der eine verstand mich nicht, da er kein Deutsch konnte und der andere gab mir frech in seinem russischen Akzent als Antwort, dass er einen Kumpel besuche (Tonlage entscheidend!).

Als ich diesen dann fragte, was er mit dem Werkzeug mache und ob er mal auf die Uhr geschaut hat, dass er bitte leiser sein solle, gab er mir dann rotzfrech die Antwort, dass ich doch die Polizei anrufen solle. Danach ging der Lärm im Haus dann weiter.

Die Wohnungen in unserem Haus sind sowieso sehr hellhörig und dementsprechend hat man in den anderen beiden Wohnungen dann in der Folgezeit den Lärm vom Wandaufklopfen und bohren gehört. Ich finde es eine bodenlose Frechheit, dass man mit solchen Menschen konfrontiert wird und bin mir sicher, dass dies nicht mit rechten Dingen zugeht. Welche seriöse Firma schickt bitte zwei nicht deutschsprechende Menschen sonntags morgens um 8:20 Uhr zu Kunden um dort etwas zu reparieren.

Dann ist es kein Wunder, dass Mömax so billig ist und über Drittanbieter arbeitet, die wer wie wo herkommen. Da leider telefonisch kein Durchkommen ist, weil Mömax sich ha am Telefon Zeit für die Kundengespräche nimmt, sodass komischerweise nie jemand ans Telefon geht und auf E-Mail auch nicht reagiert wird, mache ich es hier öffentlich!

Ich bin auf den nächsten Termin gespannt, den unsere Nachbarn haben müssen, da ja wieder jemand kommen muss, um die Arbeitsplatte zu erneuern. Vielleicht sollte man qualifizierte Arbeitskräfte einsetzen, die was von ihrer Arbeit verstehen. Ich werde dieses Geschehen auch an andere Stellen weiterleiten. Wie gesagt, ich finde es eine bodenlose Frechheit, wie man uns behandelt hat und überhaupt das ganze Vorgehen. Mömax sollte sich schämen!

Meine Forderung an Mömax: Entschädigung der Nachbarn und vom Käufer der Küche mal ganz abgesehen, dieser sollte den Kaufpreis erstattet bekommen

02.07.2019 | 10:27
Firmen-Antwort von: Mömax
Abteilung: Social Media Kommunikation

Sehr geehrter "Kunde",

die Filiale würde hier gerne Stellung beziehen, dazu bräuchten wir allerdings die KV Nummer Ihres Nachbarn (ohne der KV Nummer wissen wir nicht einmal um welche Filiale es sich handelt).

Wenn Ihr Nachbar die Gegebenheiten auch so empfunden hat wie Sie, kann sich dieser gerne jederzeit an uns wenden unter feedback spider monkey moemax.com. Auch wir möchten solche Unklarheiten aus dem Weg räumen.

Ohne einer KV Nummer können wir hier nicht Stellung beziehen bzw. dürfen wir Ihnen auch gar keine Auskünfte geben.

Normalerweise werden Montagetermine mit dem Kunden selber so vereinbart bzw. wissen die Kunden über die Termine Bescheid.

Somit warten wir hier auf die KV Nummer um die Angelegenheit klären zu können. Vielen Dank

02.07.2019 | 23:12

06.07.2019 | 07:37
von ReclaBoxler-4361521 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider reagiert niemand mehr auf meine Nachricht! Habe wie gewünscht kv Nummer mitgeteilt, aber es kommt keine Antwort

11.07.2019 | 10:19
von Mömax

Haben Sie Ihre Nachricht an feedback spider monkey moemax.com geschickt? Oder hat Ihr Nachbar das an uns gerichtet. Dann hat natürlich der Nachbar, auf den der Vertrag auch lautet, eine Antwort erhalten.
Wir können Ihnen versichern, dass alle eingehenden Nachricht tagfertig sind.

11.07.2019 | 14:54
von Mömax

Sie haben von meiner Kollegin am 08. Juli eine Antwort auf Ihre Mail erhalten. Wie Ihnen hier bereits mitgeteilt wurde, dürfen wir keine Informationen über den Kaufauftrag Ihres Nachbarn mitteilen.

Die Filiale hat sich bereits mehrmals mit dem Kunden in Verbindung gesetzt und nun auch mit der Spedition. Diese teilte mit, wie auch bereits von Ihnen erwähnt, dass bei der Erstmontage eine Leitung angebohrt wurde. Es wurde dann mit dem Kunden ein Termin vereinbart zur Behebung. Da Gefahr im Verzug, und es somit auch sicherlich in Ihrem Sinne war, war dieser Termin ein Sonntag (schnellstmögliche Termin). Das es sich um nicht deutsprachige Mitarbeiter handelt, sehen wir als nicht relevant an, solange die Arbeit ordnungsgemäß durchgeführt wird. Über etwaige geplante Montagearbeiten an einem Sonntag hätte Sie Ihr Nachbar informieren können.

Wie gesagt, es war Gefahr im Verzug, und wir denken, dass es dann keine Rolle spielen soll, an welchem Tag Arbeiten durchgeführt werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

15.07.2019 | 18:30
Guten Tag,
ich finde diese "Antwort" schon recht unverschämt. Erst einmal ist der Begriff "Gefahr im Verzug" hier fehl platziert und des Weiteren ist ihnen wohl die Definition dessen nicht bekannt. Der Schaden wurde Dienstags gemeldet und dann meinen sie, wäre es angebracht Sonntags morgens um kurz nach 8 in einem Mehrfamilienhaus OHNE INFO und TERMINVEREINBARUNG die Reparatur durchführen zu müssen. etwas mysteriös das ganze Vorgehen. Das dreiste und unverschämte an der ganzen Sache ist, dass es noch nicht einmal jemand geschafft hat sich für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. nein, stattdessen wird die schuld quasi noch bei uns gesehen und es ist keine Einsicht ihrerseits erkennbar. Ich sage ihnen auch noch einmal, dass die ganze Sache nichts mit Auskunft über den Kauf meines Nachbarn zu tun hat, sonder es eine separate Beschwerde ist. Auf die Stellungnahme der Filiale Saarbrücken warte ich bis heute noch. In der ersten "Antwort" hieße es doch, dass sie die Kv Nummer des Nachbarn benötigen und die Filiale Saarbrücken Stellung dazu nehmen möchte. leider bis heute nicht geschehen, was die Sache nicht gerade besser macht. Und es spielt für mich sehr wohl eine Rolle, ob die Monteure deutschsprachig sind oder nicht. Denn in Deutschland kann man erwarten, dass man sich mit angestellten einer Firma unterhalten kann, aber noch nicht einmal der andere, der etwas deutsch konnte, konnte mir sagen für welche Drittfirma er arbeitet, was sehr kurios ist und ich die Sache auch weiter verfolgen werde, da dies sehr deutlich auf Schwarzarbeit hindeutet. Bei diesem Vorgehen ihrer Firma kann man nur davon ausgehen, dass nicht alles mit rechten Dingen vorgeht. Keine seriöse Firma würde so handeln und arbeiten! Definitiv nicht und ich lasse mich auch nicht so einfach abspeisen und werde die ganze Sache weiter verfolgen und entsprechend agieren. Mit freundlichen Grüßen

22.07.2019 | 13:08

Guten Tag,

nach Rückmeldung seitens der Filiale wurde mit Ihnen per E-Mail Kontakt aufgenommen und die Sachlage erklärt bzw. geklärt werden.

29.07.2019 | 21:18
von ReclaBoxler-4361521 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden