Von cortexpower.de beantwortete Beschwerde. | 175 Views | 02.07.2019 | 20:45 Uhr

cortexpower.de GmbH (Hofheim)

Verweigerung der Retour-Auszahlung

Bestell-/Kundennummer: 70M01085E8331325M

Ich habe zwei Artikel erhalten, beide zurückgesendet, in einem Paket, erhalte aber nur die Rückerstattung von einem der beiden Artikel

Ich habe leider sehr enttäuschende Erfahrungen mit Cortexpower machen müssen.

Dass die Rücksendung nicht übernommen wird, wird klar kommuniziert und ist für mich kein Grund der negativen Bewertung.

Ich habe zwei Artikel bestellt, die Rücksendung per E-Mail angemeldet und beide Artikel in einem Paket (da ich die Versandkosten tragen musste) zurückgesandt. Nachverfolgung des Pakets habe ich dazu gebucht. Das Retour-Paket ist angekommen, ich habe allerdings nur die Kosten eines Artikels zurückerstattet bekommen.

Auf meine Nachfrage beim Kundenservice wird mir per E-Mail unterstellt, dass ich den Artikel bei mir zuhause behalten hätte, versuchen würde, das Unternehmen abzuzocken, indem ich Geld einfordere, was mir nicht zustünde. Angeblich war der Artikel nicht in dem Retour-Paket drin. Fehler auf der Seite von Cortexpower werden kategorisch ausgeschlossen, es wird nicht einmal erwägt, dass die Menschen, die die Pakete einscannen (eine Info von Cortexpower) einen Fehler machen können. Die Antwort der Kundenberater wird zunehmend arrogant und mit einem selbstgefälligem Unterton.
Andere Kundenmitarbeiter haben es gar nicht erst nötig, mir zu antworten und lassen meine Nachfrage ins Leere laufen.

Das Geld werde ich nun hoffentlich über TrustedShops zurück erhalten, dies dauert allerdings mindestens 30 Tage.

Ich habe früher bereits einmal bei Cortexpower bestellt, da lief, bis auf recht lange Wartezeiten, alles glatt, aber dieses sehr negative Erlebnis zwingt mich zu dieser Beschwerde.

Ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen. Ich jedenfalls werde dort nicht noch einmal bestellen. Der Frust, den man im Zuge der Bestellung bekommt, wiegt nicht die eventuell leicht günstigeren Preise auf.

Meine Forderung an cortexpower.de GmbH: Erstattung des noch ausstehenden Geldes

03.07.2019 | 09:23
Firmen-Antwort von: cortexpower.de GmbH

Alle Artikel werden im Retourenprozess gescannt und die Verarbeitung ist absolut nachvollziehbar. Bitte fragen Sie bei Ihrem Versandunternehmen nach dem Paketgewicht, dann wird sich der Vorgang sicher aufklären.

08.07.2019 | 18:48

17.07.2019 | 10:02