Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 60 Views | 05.07.2019 | 14:00 Uhr
geschrieben von Silke Petrich

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Eine Zumutung und auf Beschwerden wird nicht reagiert

Ich habe bereits folgende E-Mail an Center Parcs geschrieben, allerdings nie eine Reaktion darauf erhalten.

1 reclabox beschwerde de 195295 thumb

ich wende mich heute an Sie, weil wir mehr als unzufrieden mit unserem Aufenthalt in einem Ihrer Parks waren.

Unser Plan war, mal 3 Tage auf andere Gedanken kommen, da wir mit vielen Schicksalsschlägen in diesem Jahr zurechtkommen mussten. Also einfach mal spontan raus, 3 Tage abschalten, Spaß für unsere kleine Tochter und entspannt wiederkommen. So der Plan. Die Realität sah anders aus.

Zunächst funktionierte der Online Check-in nicht, weil das Geld, was bei uns bereits vom Konto abgebucht war, nicht von Center Parcs gebucht war. D. h. erst mal hinterher telefonieren, weil sonst eine Anreise gar nicht möglich ist. Am Tag vor der Anreise zum Glück die Info, es funktioniert, das E-Ticket kann erstellt werden. Erster Stress vorbei.

Dann der Tag der Anreise. Null Informationen, was müssen wir tun, wo müssen wir hin. Wir bekamen einen Plan und machten uns auf die Suche.

Im Cottage angekommen, ein muffiger Geruch, erst mal alle Fenster auf - ging schwierig!

Dann alles erkunden im Cottage. Die Spülmaschine aufgemacht und siehe da, das Frühstückgeschirr vom Vormieter begrüßte uns. Ganz toll, erst mal Spülmaschine an und säubern.

Insgesamt machte die Unterkunft einen runtergekommenen Eindruck, etwas dreckig (die Stühle und Teppichböden) also nichts zum Wohlfühlen. Wir stellten uns die Frage, wenn das schon ein Premium Haus ist, was ist dann Komfort!

Na gut, erst mal raus in den Park und schauen. Soweit ok. Die Aktivitäten müssen alle separat gebucht und bezahlt werden. Etwas ärgerlich, aber so ist das nun mal.

Nächster Tag

Frühstück. Mama macht sich erst mal einen Tee, nur der Wasserkocher - funktioniert nicht! Naja, dann halt ohne Tee.

Danach erst mal ins Aqua Mundo. Unsere Tochter hatte Spaß und die Eltern auch. Liegen gab es kaum und eine Beschildung gar nicht. Wir mussten erst mal suchen, wo der Eingang zu so mancher Rutsche war.

Mittags erst mal Ruhe für unsere Kleine. Zurück im Cottage, Kind ins Bett, Eltern auf die Couch. Und jetzt kommt der Hammer!

Wir sitzen auf der Couch, auf einmal irgendjemand an unserer Eingangstür, sprüht was in die Löcher oberhalb der Tür und dann ging es los. Wir hatten auf einmal 20 bis 30 wildgewordene Wespen in unserem Eingangsbereich. Ich versuchte hinaus zu kommen, lief zur Kundeninfo und beschwerte mich. Hier wurde ich darauf hingewiesen, dass das halt jemand gemeldet hat (uns muss man ja nicht darauf hinweisen)!

Ich könnte wieder zurückgehen, es ist bestimmt schon wieder vorbei. Außerdem wüsste man ja nicht, dass der Weg der Wespen nach drinnen reichte.

Frechheit! Ich habe darauf hingewiesen, dass ich ein kleines Kind dabeihabe und mein Mann reagiert allergisch auf Insektenstiche. Egal! Die toten Wespen könnte ich ja mal wegsaugen.

Zurück im Haus, brummte und summte es weiter im Eingangsbereich. Mein Mann konnte gar nicht in den Eingangsbereich und meine Tochter konnte ich nicht alleine zur Toilette gehen lassen.

Es war einfach keine Entspannung mehr möglich.

Ich erwarte hierzu eine Stellungnahme!

Ich fasse gerne nochmal die Negativ-Punkte zusammen:

- Wasserkocher defekt

- Rauchmelder nicht vorhanden (nicht zulässig!)

- WLan funktionierte im Cottage nicht

- Das angepriesene Kids-Buffet bestand aus 3 kleinen Piccolina-Pizzen

- Insgesamt dreckig!

Familie Petrich

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Stellungnahme und Erstattung

05.07.2019 | 14:00
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Petrich,

wir danken Ihnen für Ihre Beschreibung Ihrer Urlaubserfahrungen.

Leider haben Sie versäumt uns Ihre Buchungsnummer mitzuteilen. Ohne diese ist uns jedoch eine weitere Bearbeitung und Beantwortung nicht möglich.

Wir möchten Sie daher bitten, uns diese noch mitzuteilen.

Gerne werden wir Ihnen mit nächster Woche unsere abschließende Antwort und Stellungnahme zukommen lassen. Bis dahin möchten wir Sie noch um ein wenig Geduld bitten. Vielen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung

05.07.2019 | 21:33
von Silke Petrich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
CenterParcs hat sich gemeldet, sich entschuldigt und uns einen Gutschein zugesandt.

05.07.2019 | 21:33