Durch HOL'AB! Getränkemarkt gelöste Beschwerde. | 581 Views | 03.07.2019 | 20:18 Uhr
geschrieben von Janette SCHELLER

HOL'AB! Getränkemarkt GmbH (Achim)

Angestellte verweist auf Kaufpflicht

Ich bin geschockt, wie man mit jahrelangen Kunden umgeht. Habe heute den 03.07.2019 gegen 19:05 Uhr Pfandflaschen weggebracht. Bei Auszahlung wurde ich darauf verwiesen, nicht nur Pfand abzugeben, sondern auch einzukaufen. Finde es eine Frechheit.

Zumal ich eigentlich nur eine Frage hatte, wegen der bei mir verbliebenen Kästen. Die Flaschen haben wir versehentlich vorher weggebracht. Die Antwort, wie viel Pfand auf diese Cola-Kästen ist, habe ich nicht bekommen. Werde nicht mehr dort kaufen, wenn das so läuft. Im Übrigen ist es auch ein Unding, wieso man auf Kassenbons unterschreiben muss für Pfand, muss man ja schließlich auch nicht, wenn man ihn bezahlt.

Dieser Laden sieht mich unter diesen Bedingungen nicht wieder.

Eine jahrelange Kundin von ihnen ist mehr als bedient

Meine Forderung an HOL'AB! Getränkemarkt GmbH: Bitte klären sie diese Missstände in ihrem Unternehmen

04.07.2019 | 13:57
Firmen-Antwort von: HOL'AB! Getränkemarkt GmbH

Sehr geehrte Kundin,

wir haben Ihre E-Mail mit großem Interesse gelesen.

Selbstverständlich sind Sie nicht verpflichtet bei Pfandabgabe auch bei uns einzukaufen.

Die Angelegenheit möchten wir schnelllstmöglich klären. Dazu müssten wir bitte wissen, in welcher unserer Filialen der Vorfall war.

Wir freuen uns nochmal von Ihnen zu hören

und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

03.07.2019 | 20:59
von Dirk Kienitz | Regelverstoß melden
Der Getränkemarkt muss Ihre Pfandpflaschen zurück nehmen. Das ist Gesetzlich so vorgeschrieben.
Kaufen müssen Sie im Gegenzug deshalb aber nichts.
Mich würde mal brennend interessieren warum Sie den Pfand Bon unterschreiben sollten?
Das hab ich ja noch nie gehört.
Haben die dort ne diebische Elster die Pfandbons klaut? Oder Mitarbeiter?
Wer so mit Kunden umgeht hat echt Probleme und sollte den Laden besser schliessen.

Für jeden Cola Kasten inkl. der Leerflaschen bekommen Sie überall bei Abgabe 3,30 Euro (Vollständigkeit Vorrausgesetzt).
Wenn Flaschen fehlen gibts entsprechend weniger Geld zurück.

Kleiner Nachtrag: Ausnahmen gibt es bei kleinen Tante Emma Läden oder Kiosk Läden. Die brauchen nur die Pfandflaschen annehmen, die sie auch selber verkaufen.

06.07.2019 | 00:51
von Janette SCHELLER gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

06.07.2019 | 00:51

Hol ab-Getränkemarkt: Keine Leergutrücknahme
HOL'AB! Getränkemarkt: Jugendarbeitsschutzgesetz
HOL'AB! Getränkemarkt: Kundenumgang
HOL'AB! Getränkemarkt: Verschprochen ist "versprochen"