Von WIRmachenDRUCK beantwortete Beschwerde. | 193 Views | 05.07.2019 | 19:40 Uhr

WIRmachenDRUCK GmbH (Murr)

1. zu spät | 2. falscher Artikel | 3. Druck fehlerhaft

Keine Reaktion bei Reklamationen - und wenn, dann übliche Rederei ohne Lösung + Falschaussagen

Sowas habe ich im Business noch nie erlebt wie diese Firma!

5 Artikel bestellt.

Einer davon falsch geliefert. Einer davon zu spät, obwohl Express mit 40,00 Euro bezahlt. Und ein Auftrag komplett im Druck vergeigt.

Und das Schlimmste dabei ist: man reagiert einfach nicht auf die Reklamation. Wurde aufgefordert, Beweise einzureichen. Das ist jetzt 1 Woche her - keine Antwort.

Angeblich habe man mir die Expresskosten bereits erstattet (lt. E-Mail von vor 8 Tagen) - stimmt nicht! Mit Support Kontakt aufgenommen. Zitat: "Hallo, die Rücküberweisung ist erfolgt." Gelogen - denn sonst hätte ich längst eine Eingangsbestätigung von PayPal bekommen. Die versuchen offenbar mit solchen Begriffen unverbindliche Aussagen zu treffen, meinen vermutlich damit, dass ein Mitarbeiter eine Rücküberweisungsanweisung an einen anderen Mitarbeiter gegeben hat - und dann irgendwann wird das vielleicht auch bei mir ankommen.

500,00 Euro hängen dort jetzt fest - und die Bewertungen in den Portalen der letzten Wochen lassen nicht gerade auf eine Klärung in absehbarer Zeit hoffen.

Liebes Druckerteam, es tut mir leid, aber solchen Unternehmen sollte man eigentlich die Lizenz zum Unternehmersein entziehen, wenn sowas ginge. Ich erwarte eine angemessene Behandlung, zeitnah - so wie es sich für ein seriöses Unternehmen gehört!

Und, liebes Team von WMD: Spart euch eure üblichen Reaktionen hier auf dieses Posting, das kann keiner mehr ernst nehmen. Nutzt die Zeit besser um die Reklamationen jetzt zu bearbeiten - und sollte das innerhalb von 5 Tagen zu meiner Zufriedenheit passiert sein, so werde ich gerne hier darüber berichten!

Meine Forderung an WIRmachenDRUCK GmbH: A) Lieferung des korrekten Artikels - b) Erstattung des Kaufpreises 100% - c) Erstattung Expresskosten

09.07.2019 | 09:47
Firmen-Antwort von: WIRmachenDRUCK GmbH
Abteilung: Marketing

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne möchten wir hierauf eingehen, jedoch wurde zu diesem Eintrag keine Auftragsnummer angegeben, so dass wir den Fall nicht zuordnen können.
Gerne können Sie mir diese unter der Adresse community spider monkey wir-machen-druck.de zukommen lassen. Ich werde mich gerne für Sie einsetzen.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,
G. Stern

12.07.2019 | 10:21
von ReclaBoxler-3743521 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
1 von 3 Reklamationen wurde zufriedenstellend geklärt, die gezahlten Expresskosten wurden in voller Höhe erstattet.

In den anderen 2 Fällen wurden Preisnachlässe vorgeschlagen, die jedoch zu gering sind. Warte auf zeitnahe Nachbesserung.

12.07.2019 | 11:08

19.07.2019 | 12:16
von ReclaBoxler-3743521 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt zeigt die Firma ihr miserables Niveau. Nachdem mir für Fehldrucke ein Preisnachlass von 18% angeboten wurde, war mir das zu wenig. Obwohl ich eigentlich nur 100% für angemessen halte wollte ich mich mich 35% zufrieden geben - einfach um mit diesem Saftladen nichts mehr zu tun haben zu müssen.
Jetzt kommts: Auf meine Forderung hin wurde der Fall geprüft und nun festgestellt, dass GAR KEIN ZU REGULIERENDER MANGEL mehr vorliegt! Das Druckergebnis sei im Rahmen einer Toleranz.
Das bedeutet in meinem Fall:
Wenn ich eine Druckvorlage für die Vorderseite und eine Druckvorlage für die Rückseite einreiche, dann muss ich davon ausgehen, dass Teile der Rückseite auf die Vorderseite gedruckt werden. Das ist im Rahmen der Toleranz.
Was für ein elendiges Armutszeugnis - sowohl für das Qualitätsmanagement als auch das Reklamationsmanagement. Und das sagt ja alles über die (Un) fähigkeit der Mitarbeiter bzw. der eingesetzten Maschinen.
Das muss man sich mal vorstellen. Wo sonst in der Geschäftswelt gibt es solche Praktiken?
Ich habe mich entschieden, eine Klage einzureichen. Das werde ich ohne Anwalt machen - die Gerichtskosten dafür belaufen sich auf nur 35,00€. Ich denke, hier kann ein Anwalt auch nicht besser argumentieren als ich, also lasse ich es drauf ankommen.
Ich möchte jedem anderen Geschädigten ebenfalls nahelegen, sich an ein Gericht zu wenden, damit diesen Machenschaften der Firma einmal gehörig Einhalt geboten wird.

02.08.2019 | 18:47
von ReclaBoxler-3743521 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
1 Fall wurde jetzt erfolgreich reguliert, indem der Kaufpreis erstattet wurde.

Beim anderen Fall wurde jetzt doch fest gestellt, dass man beim Druck einen Fehler gemacht hat und eine Ersatzlieferung angekündigt. Und sie haben es wieder nicht hinbekommen. Wieder Tausende von Exemplaren falsch bedruckt. Es ist zwar nur ein Fläche am gesamten Rand von 1-2 mm, wo Farbe auf die Vorderseite gedruckt wurde, wo keine hingehört. aber das zerschießt das gesamte Design. Nochmal: Es wurden 2 Dateien eingeliefert - 1 für die Rückseite, 1 für die Vorderseite. Und als Druckerei muss man es hinbekommen, dass nichts von der Rückseite auf der Vorderseite beim Druck landet. Sonst muss man den Auftrag ablehnen. Ich hatte noch angeboten, dass sie die Rückseite unbedruckt lassen sollen, damit der Fehler nicht noch mal passiert. Aber das passt einfach zum Gesamteindruck, den ich vom Kundendienst dieser Firma habe.
Also: nach wie vor keine zufrieden stellende Lösung