Durch hasenkamp gelöste Beschwerde. | 191 Views | 06.07.2019 | 18:27 Uhr
geschrieben von Dagmar Holtz

hasenkamp Holding GmbH (Köln-Frechen)

Spedition hasenkamp in Frechen ist nicht empfehlenswert

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnr. von meinzuhause.de: 6028610

Seit 8 Wochen steht der Schrank zur Auslieferung bereit

Habe bei meinzuhause.de einen Schrank mit Auslieferung und Montage bestellt, Lieferung KW 20. Mitteilung in KW 20 bekommen, der Schrank steht jetzt in der Spedition zur Auslieferung bereit. Habe dann mal nach 4 Wochen bei meinzuhause.de nachgefragt, ganzer Verlauf incl. Beschwerde in ReclaBox nachzulesen.

Jetzt habe ich am Mittwochnachmittag von der Spedition hasenkamp eine Postkarte im Briefkasten, dass sie morgen zwischen 14:00 und 18:00 Uhr liefern würden. Aha, sie haben mir also 1/2 Tag Zeit gegeben alles zu regeln, ich wurde nicht kontaktiert wegen einer Terminabsprache, was eigentlich der Fall sein sollte, sondern Vogel friss oder stirb!

Da ich bei meinen bisherigen Erfahrungen dem Braten aber nicht getraut habe, der Versuch diese Spedition zu erreichen. Es lief immer nur ein Band in einer Warteschleife, nach einer halben Stunde hieß es, sie stehen in Wareposition 1, d. h. ich bin gleich dran, na endlich- Pustekuchen- ich wurde aus der Leitung geworfen, grrrhhh.

Nächster Versuch aufs Band zu sprechen mit Angabe der Telefonnummer und der Bitte um Rückruf. Hat sich bis heute noch nichts getan. 3 Versuch wieder eine halbe Stunde in Warteschleife, ups, plötzlich meldet sich jemand, nachdem die Telefontusse (sorry, was anderes war die leider nicht) rausgefunden hat, um welchen Auftrag es sich handelt und ich nachgefragt habe, es sei ja mit Montage gebucht, war die Antwort nein, nur Lieferung.

Ein Schrei (das war ich) und ich sagte, es sei aber mit Montage gebucht und bezahlt, lapidare Antwort, das steht hier nicht nur Auslieferung, das muss der Disponent machen und dann nehme ich sie für morgen aus der Tourliste raus, gesagt, getan und aufgelegt.

Also galt mein nächster Anruf wieder meinzuhause.de, um den Sachverhalt der Montage zu klären, ja, es ist natürlich so, wie ich gesagt habe, mit Lieferung und Montage. Inzwischen gehe ich denen sowas von auf die Nerven, denn es steht auch schon wieder der Bezahltermin an, sonst Mahnverfahren. Jetzt geht es in die 8 Woche, in der mein Schrank in der Spedition Hasenkamp vor sich hindümpelt.

Nachdem ich ja nun auch weiß, wo er steht, war Google mein Freund und es kam die nächste Ernüchterung: Spedition hasenkamp in Frechen: 257 Bewertungen davon 93% nur 1 Stern, oft die Bemerkung mit Minus, Minus, Minus davor, da nützt auch die tollste Webseite nix.

Halleluja, da haben sich meinzuhause.de ja einen tollen „Partner“ geangelt, mit dem sie zusammenarbeiten. Mir graut jetzt schon davor, wenn Schrank jemals ausgeliefert und montiert wird, was da für „nette Zeitgenossen“ unterwegs sind, aber da bin ich ja noch lange nicht, da der Schrank ja immer noch in Frechen allmählich verschimmelt.

Ich stehe kurz vor dem Storno, dieses Gebaren einer Spedition muss ich mir nicht gefallen lassen und das machen meine Nerven auch nicht mehr mit und es gibt noch andere Anbieter, denn Wartezeit habe ich ja so oder so.

Kundenservice ist ein großes Fremdwort!

Diese Firma ist nicht empfehlenswert.

Ich beiß in mein Kissen, heul.

Meine Forderung an hasenkamp Holding GmbH: Auslieferung mit korrekter Montage des Schrankes, ohne etwas kaputt zu machen, bzw. kaputt zu liefern

14.07.2019 | 14:57
von Dagmar Holtz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hurra, der Schrank steht, wenn auch mit Hindernissen. Was auch sonst.
Es kamen 2 junge Männer an, einer freundlich (der Blonde) und der andere (der Dunkle), naja, beim Aussteigen hat der mich schon aufgefressen, s e h r unfreundlich, man sah ihm seine „Arbeitsbereitschaft und -freude „ schon an. 😖Es flog einiges vom LKW, der Karton war schon kaputt, man hörte nur noch Holzgeklapper und ich habe nur gehofft, das alles heil bleibt. Beim Transport in die erste Etage durchs Treppenhaus hat er noch ein großes Bild mit Glasrahmen von der Wand gerissen und als mir ein Schrei entfuhr, kam der freche Kommentar: „Was? Wenn es hier so eng ist und das Bild im Weg ist. „Meine Antwort war nur, das wir hier auch mit viel größeren Möbelstücken ohne Probleme eingezogen sind. Das war eine Unverschämtheit, er hatte überhaupt kein Unrechtsbewußtsein,-wie können wir da auch ein Bild hinhängen 🖼
Oben angekommen, das nächste Problem: Sie können den Schrank nicht aufbauen, ratloses lesen der Aufbauanweisung. Es brodelt in mir, 😤ich kann es nicht glauben, grrrhhh. ruhig bleiben. Anruf bei deren Chef, der dann noch gekommen ist und der dann Ahnung hatte, wie man einen Schrank aufbaut.
Nebenbei bekam ich dann noch zu hören, ich wäre eine Risikokundin, bei der man am besten ganz sauber ohne Komplikation raus geht.
Na ja, mir egal, ich habe nur durchgesetzt, was vereinbart und bezahlt wurde. Dann bin ich denen eben auf die Nerven gefallen, ich war ja nicht von Anfang an so, sondern es lag am Verhalten der Spedition und dem Verlauf bis zur Auslieferung. Zum Glück war auch noch mein Mann zuhause, der ein bißchen Ruhe rein gebracht hat.
Der Schrank steht jetzt zum Glück ohne größeren Schaden. Das an der Rückwand links Luftlöcher sind, weil die Bretter zu schmal sind (oder vielleicht hätte man nicht gleich alles festnageln sollen, sondern Bretter erst zusammen stecken, anpassen, dann festnageln?), toleriere ich mal.
Wir mussten auch noch einen Keil unterschieben, weil der Schrank schief stand, Schuld war natürlich war unser Parkettboden im Neubau, er ist
-klar- uneben. (nicht wirklich). Aber auch tolerabel.
Fazit: Es ist alles gelöst, aber n i e w i e d e r diese Spedition, die haben mich viel zu viel von meiner Zeit und meiner Nerven gekostet.

Hasenkamp Internationale...: Lieferung kommt nicht
Hasenkamp Internationale...: Falsche Lieferung
HERMES Einrichtungs Service: Speditionstermin wurde nicht eingehalten
HERMES Einrichtungs Service: Anschluss Waschmaschine, Leistung verweigert!