Von Hardeck Möbel beantwortete Beschwerde. | 475 Views | 08.07.2019 | 14:00 Uhr
geschrieben von Andrea Ehlen

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

1 Monat Wartezeit auf Stellungnahme

Bestell-/Kundennummer: EC8906

Ich habe nicht das erste Mal bei Möbel Hardeck in Hilden neue Möbel gekauft, aber dieses Mal ein derart unmögliches Verhalten der Monteure erlebt und bis heute weder eine Stellungnahme erhalten noch sind die beschädigten Teile ausgetauscht worden.

1 reclabox beschwerde de 195503 thumb

Am 07.06. wurde eine Wohnzimmerwand geliefert. Die Begrüßung der Monteure: "Haben Sie einen Plan, wir haben nichts dergleichen erhalten". Natürlich hatte ich eine Zeichnung vorliegen, diese aus der Auftragsbestätigung. Da ein Element ein Hängeschrank ist, hat mir ein Elektromeister für die Rigipswand Spezialdübel dagelassen. Dies zur Sicherheit, falls die Monteure nichts dabeihaben. Der Spruch der Monteure: "Wie, Rigipswand? ist die doppelt beplankt? Hier hält nix dran. Der Schrank wird ein Loch in die Wand reißen. Das können sie vergessen. Ich sagte ihnen, auf diese Problematik hat der Verkäufer mich nicht hingewiesen. Die Monteure: "Die wollen eh nur verkaufen".

Ich ließ sie also aufbauen, komme aus dem Büro zurück und merke, hier ist was falsch. Ich sagte dem älteren Monteur, hier stimmt was nicht, das Mittelteil ist falsch rum aufgebaut. Raunzt dieser rum, woher er das wissen solle, das könne man nicht erkennen. Selbst ich als Laie konnte erkennen, wo was hinkommt, und das anhand der Zeichnung aus meiner Auftragsbestätigung. Das passte dem Herren so gar nicht, so dass er dauermaulte.

Aus Verunsicherung meinerseits, herbeigeführt durch Monteure, ließ ich den Hängeschrank nicht montieren.

Erst kurz vor Verlassen der Wohnung teilte mir ein Monteur mit, dass eine Platte beschädigt worden sei, diese würde ausgetauscht werden, auf den Termin warte ich heute noch.

Nach Begutachtung der Schrankwand fielen diverse weitere Beschädigungen auf. Weder wurde auch nur eine Blende montiert, noch wurden Klappen oder Türen geradegesetzt. Fußpedal für die Beleuchtung wurde an die Wand gehängt. Und siehe da, im mir überlassenen Karton war sogar eine Detailzeichnung für den Aufbau und die Elektrik. Nach einem sofort getätigten Anruf bei Hardeck Hilden teilte man mir mit, ich solle eine E-Mail an sie schicken, das habe ich am 07.06 sofort nach dem Einbau erledigt. Die Reaktion kam über eine Woche später, man müsse auf die Stellungnahme der Monteure warten. Bisher keine Reaktion, auch nicht auf eine Erinnerungsmail. Auch über 4 Wochen später habe ich noch keine Reaktion.

Es ist eine Unverschämtheit, dass ich als Kundin, die für eine Schrankwand nicht wenig ausgegeben hat, nicht nur schlechtgelaunte Handwerker ertragen muss, sondern auch nicht informiert werde, wie es weiter geht. Zumindest ein Anruf wäre hier angebracht gewesen.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Erstattung, Reparatur

10.07.2019 | 09:44
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG

Sehr geehrte Frau Ehlen,

wir geben Ihnen vollkommen Recht. Das Verhalten der Monteure geht in dieser Form garnicht. Hierfür entschuldigen wir uns im Vorfeld bei Ihnen.

Ihre Beanstandung liegt unserem Kundendienst zur Klärung vor. Sie werden informiert, sobald es geht.

Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen unter kunden spider monkey hardeck.de zur Verfügung.

Ihr Hardeck Kundenservice

02.08.2019 | 12:56
von Andrea Ehlen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es erfolgte einen Tag nach der Online-Beschwerde ein Anruf aus dem Möbelhaus Hardeck Hilden. In dem Gespräch versicherte man mir einen Rückruf der Reklamationsabteilung innerhalb der nächsten 2 Tage, dieser Rückruf erfolgte nicht. Letzte Woche Donnerstag, sprach ich persönlich im Kundenservice Hilden vor. Man hörte sich die Sache an und versprach mir eine Terminvereinbarung spätestens diese Woche, es sollte ein Mitarbeiter des Kundenservice von Möbel Hardeck vorbei schauen, um alle beschädigten Teile zu notieren. Auch dies ist nicht erfolgt. So viel zum Thema Zuverlässigkeit.

09.08.2019 | 07:55
von Andrea Ehlen | Regelverstoß melden
Mal was erfreuliches, denn auch Gutes sollte erwähnt werden.
am 07.08. waren 2 Monteure aus dem Hardeck Haus Hilden bei mir und haben die noch zu ersetzenden Möbelteile aufgenommen und 1 Ersatzteil montiert. Diese Herren beherrschten ihr Handwerk. Endlich waren Fachmänner am Werk, die mit
viel Präzision und Geschick und VORSICHT am Werk waren. Nun warte ich noch auf die restlichen Ersatzteile. Da diese Herren hoffentlich auch beim nächsten Mal wieder kommen, habe ich hier keine weiteren Bedenken.

08.10.2019 | 14:22
von Andrea Ehlen | Regelverstoß melden
Heute sollten endlich die defekten Teile ausgetauscht werden. sollten.
Wieder 1 Tag Urlaub, der Fahrer kommt. packt aus. zumindest das 1 Paket, von den weiteren Teilen wusste er nichts. und. Teil kaputt.
Also was bedeutet das: Neue Bestellung Ersatzteile. Wartezeit bestimmt wieder 3 Monate. somit haben wir dann das Jahr 2020!
Mir fehlen die Worte.

21.11.2019 | 11:42
Aktualisierung:
Am heutigen Tag war zum 3. Mal der Kundendienst bei mir.
1. Es waren nicht alle bereits im Juni zu bestellenden Teile dabei, obwohl ich darauf bei Terminankündigung hingewiesen habe.
2. Die ausgetauschte Tür hat wieder eine Beschädigung

Endresultat: Diese ganze Sache wird nun an meinen Anwalt übergeben, denn meine Geduld ist am Ende.

***So verliert man Kunden***