Durch ADAC gelöste Beschwerde. | 291 Views | 08.07.2019 | 18:48 Uhr
geschrieben von Ir. K.

ADAC e. V. (München)

Pannenhilfe

Bestell-/Kundennummer: A070706236

Wir haben gestern (07.07.2019) gegen 15:15 Uhr ADAC (2222 22 aus dem Handy gewählt), weil brauchten Hilfe, weil unseres Auto liegen geblieben. Wir wohnen in 13583 Berlin und Pannenhilfen brauchten in 15345 Petershagen/Eggersdorf. Wir haben alles per Telefon gesagt, was für ein Auto, welche Baujahr etc. auch nach Autofarbe wurde gefragt.

ADAC Fahrer kam nach 1,5 Stunde, hat unseres Auto angeguckt und meinte, dass er keine passende Stecker hat, nach dieser Moto, dass unseres Auto (BJ 2000, Mercedes) zu alt ist und die verfügen keine passende Stecker schon seit Jahren nicht mehr. Er könnte uns nicht helfen, hat aber Abschleppdienst angerufen.

Abschleppdienst kam auch ca. nach 1,5 Stunden, meinte gleich, wieso haben wir ihn angerufen, wenn wir schon gegenüber einen Werkstatt stehen. Gestern (07.07.2019) war ein Sonntag, wir haben ihn gesagt, dass wir in Berlin Spandau wohnen (ca. 65 km Entfernung), hat er verweigert unseres Auto dorthin bringen.

Dann haben wir noch mal 2222 22 gewällt, wurde uns abgewiesen und gesagt, dass die dafür nicht konnten und wir müssen 089767670 wällen und dann haben wir gemacht, um 17:45 Uhr angerufen, wurde uns versprochen, dass die darum kümmern.

Wir haben bis zu 19:00 Uhr gewartet, zwischen durch haben wir mehrmals 089767670 angerufen, am Telefon war Personal unfreundlich, nicht Kundenorientiert und nicht kompetent, und dann noch ohne Grund haben die aufgelegt. Wir sind mehrere Jahre Mitglieder und haben noch nicht in Anspruch genommen, gestern war der Fall und dann hat es nicht geklappt.

Wir sind dann mit dem Taxi nach Hause gefahren, obwohl steht es in Ihrem Serviceheft §23 Pannen-oder Unfallhilfe, § 30 Num. 2 „dass Sie transportieren Fahrzeug mit Gepäck und Ladung durch einen ADAC Vertragspartner vom Einstellort zu einer Reparaturwerkstatt an Ihrem Wohnsitz.“ und §31 Personentransport ausdrücklich.

Wir müssten dann heute (08.07.2019) ein Anhänger mieten und unsere Auto zu Werkstatt bringen.

Meine Forderung an ADAC e. V.: Außerordentliche Kündigung

15.07.2019 | 19:47
von Ir. K. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma " ADAC" hat angerufen, sich entschuldigt.