Durch lekker Energie endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 464 Views | 09.07.2019 | 07:53 Uhr
geschrieben von Wilhelm Then

lekker Energie GmbH (Berlin)

Widerruf/Widerspruchstext/Kündigung gegenüber lekker GmbH

101151 Berlin

Widerruf /Widerspruch bzw. ersatzweise sofortige Kündigung

Zählernummer

Adresse

ich habe heute am 08.07.2019 nachmittags einen Anruf von Ihrem Vertriebspartner Herrn St erhalten.

Ich war im Glauben, es handle sich um meinen Stromanbieter von den Stadtwerken xxxx

Er verlangte meine Handynummer, um mich da darauf zurückzurufen.

Er sagte dann, er wolle alle Daten nochmals abgleichen und ich gab ihm irrtümlicherweise alle gewünschten Daten auch die Kontoverbindung.

Ich gab ihm alle Daten und bestätigte irrtümlicherweise offensichtlich einen neuen Vertrag per SMS bzw. Handy-telefonisch mit Ihrer lekker GmbH.

Ich will aber bei den Stadtwerken Fürstenfeldbruck bleiben und nicht zu Ihnen wechseln.

Deshalb kündige und widerrufe und widerspreche ich mit sofortiger Wirkung jeden mit Ihnen oder Ihrem Vertriebspartner Herrn S. abgeschlossenen Vertrag.

Bitte bestätigen sie, dass kein Vertrag zustande gekommen ist und dass Sie nichts abbuchen werden.

Bitte geben Sie dieses Schreiben auch an Ihren Vertriebspartner Herrn S. weiter und bitten Sie Ihn ebenfalls um Bestätigung gegenüber mir, dass der Vertrag nichtig ist.

Meine Forderung an lekker Energie GmbH: Nichtigkeit des Vertrages

11.07.2019 | 15:04
Firmen-Antwort von: lekker Energie GmbH
Abteilung: Beschwerdemanagement

Sehr geehrter Herr Then,

wir bedauern sehr, was Sie schildern. Gerne gehen wir dem geschilderten Sachverhalt nach und setzen Ihren Widerruf um. Hierzu müssten Sie aber bitte unter Bezugnahme auf diese Reclaboxbeschwerde an unser Beschwerdemanagement schreiben, da wir Ihre Kundennummer, Ihren Namen und die Anschrift benötigen: beschwerdemanagement spider monkey lekker.de.

Ihre lekker Energie

12.07.2019 | 09:59
Sehr geehrter Herr T.,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 11.07.2019, in welcher Sie sich auf den Widerruf Ihrer Mutter beziehen.

Wir beauftragen entsprechende Dienstleister, die über unsere Produkte und unseren Service informieren und beraten sollen. Aufgabe unserer Dienstleister ist es, Verbraucher auf die Möglichkeit hinzuweisen, Geld zu sparen und etwas für die Umwelt zu tun. Selbstverständlich anständig, höflich, ehrlich und ohne unredliche Methoden.

Umso mehr bedauere ich, dass Sie einen negativen Eindruck bei diesem Beratungsgespräch erhalten haben. Selbstverständlich gibt es klare Richtlinien für unsere Dienstleister.

Wir haben den Widerruf bereits umgesetzt. Am 10.07.2019 haben wir eine Widerrufsbestätigung per Post versendet. Es ist somit kein Vertrag zustande gekommen. Bislang wurde auch keine Kündigung gegenüber einem anderen Versorger ausgesprochen.

Wichtig für Sie: Bislang hat unser Vertriebspartner uns noch keine Auftragsdaten übermittelt. Ich habe daher Ihren Widerruf manuell angelegt. Es kann aber durchaus sein, dass unser Vertriebspartner die Daten noch übermittelt. Sollte unsere Dublettenprüfung wider Erwarten versagen und Sie eine Vertragsbestätigung von uns erhalten, bitte ich Sie, sich umgehend erneut bei uns zu melden.

Sollte Ihre Beschwerde geklärt worden sein, würde ich mich freuen, wenn Sie Ihren Eintrag bei Reclabox als "gelöst" kennzeichnen würden. Vielen Dank!

Ich hoffe, mit meiner E-Mail Ihrem Anliegen entsprochen zu haben.

Sie haben noch Fragen oder Wünsche? Unser Serviceteam ist gerne für Sie da.

i. A. C. J.

Boos- Fermery-Str. 62
Beschwerdemanagement
Zu Händen von Frau J.
Per Einschreiben mit Rückschein

Beschwerde und Widerruf, Widerspruch, ersatzweise Kündigung – Nummer bei lekker: - Vorgangsnummer:

Kontaktdaten zu Ihrem Dienstleister /Vertriebspartner Herrn S.

Sehr geehrte Frau J,

im Zusammenhang mit unserer Beschwerde hätte ich gerne noch die Kontaktdaten von ihrem Dienstleister /Vertriebspartner Herrn S.

Ich will unbedingt vermeiden, dass ihr Vertriebspartner Herr S. ihnen die Auftragsdaten mit irrtümlicherweise von mir herausgebenen sensiblen Daten fälschlicherweise an Sie übermittelt und deshalb sofort direkt Kontakt zu ihm aufnehmen.

Erst dann können wir die Beschwerde in der ReclaBox, wie von ihnen gewünscht, als gelöst markieren.

T.

12.07.2019 | 17:31
M. T. Althegnenberg, 12.07.2019
B.
8. a.

Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin

Schlichtung wegen:

Widerruf /Widerspruch bzw. ersatzweise sofortige Kündigung gegen lekker Gmbh
Zählernummer
Str
82278 Althegnenberg, M. T.

Nummer: - Vorgangsnummer: bei lekker Gmbh

Kontaktdaten von Vertriebspartner/Dienstleister Herrn S.

ich habe irrtümlicherweise Weise telefonisch einen Vertrag mit lekker Gmbh bei Herrn Stein dem Vertriebspartner/Dienstleister von lekker Gmbh unterzeichnet, da ich der Meinung war mein bisheriger Stromversorger Stadtwerke xxx sei am Telefon und er sagten er wollte nur Daten abgleichen.

- Siehe Anlage 1 im beil. Worddokument –

Vom Beschwerdemangament von lekker erhielt ich die Nachricht, dass das Bestätungschreibens des Widerrufes bereit unterwegs sei und ich habe es erhalten.

- Siehe Anlage 2 im beil. Worddokument -

Aber nun schrieb Frau J. vom Beschwerdemanagement, von lekker dass die Daten von dem Vertriebspartner Herrn S. noch bei lekker eintreffen könnten und dass wir dann ggf. auf ein Vertragschreiben von lekker reagieren sollen.

- Siehe Anlage 3 im beil. Worddokument –

Im Zusammenhang mit unserer Beschwerde hätte ich aber gerne noch die Kontaktdaten von ihrem Dienstleister /Vertriebspartner
Herrn S.
Ich will unbedingt vermeiden, dass ihr Vertriebspartner Herr S. ihnen die Auftragsdaten mit irrtümlicherweise von mir herausgebenen sensiblen Daten fälschlicherweise an Fa. Lekker Gmbh übermittelt und deshalb sofort direkt Kontakt zu ihm aufnehmen.

Es geht u. a. auch um meine Kontodaten.

Das habe ich auch per Email an Fa lekker heute übermittelt.

- Siehe Anlage 4 im beil. Worddokument -

Leider habe ich nichts von der Firma lekker Gmbh seitdem mehr gehört.

Können Sie als Schlichtungsstelle die Firma Lekker bitten uns die Kontakdaten von Herrn S. zu nennen?

Wir wollen Ihn außerdem zu seinem Geschäftsgebaren in geeigneter Weise zur Rede stellen.

M. T.

Die Email hat der Sohn von M. T. i. A. versandt:

W. T.
Str.

8 a.

Tel:

15.07.2019 | 20:37
von Wilhelm Then endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fa lekker kann Betriebspartner/Dienstleiser nicht nennen