Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 133 Views | 09.07.2019 | 12:56 Uhr
geschrieben von Tim Felten

Meine zwei Pakete in Polen verschwunden und seit 3 Monaten

Bestell-/Kundennummer: 249118511711 und 249119525063

Zwei Pakete in Polen verschwunden.

Hermes lehnt Schlichtung über die Bundesnetzagentur ab.

Hermes hat zugegeben, dass es nicht beim Empfänger angekommen ist und der Zulieferer in Polen hätte es nicht ausliefern dürfen laut Hermes.

Hermes weigert sich, da aktiv zu werden.

Kontakt via E-Mail und Telefon und Brieflich nicht möglich, keine Erweiterung seitens von Hermes.

Verlustmeldung via E-Mail und postalisch übermittelt.

Keine Reaktion

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 673,73 Euro

10.07.2019 | 17:48
Abteilung: Social Service

Hallo Tim Felten,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass Ihr Anliegen noch nicht geklärt wurde. Gerne nehmen wir uns Ihrem Fall an. Senden Sie uns hierfür bitte eine E-Mail an socialmedia spider monkey hermesworld.com, Betreff: "ReclaBox 195549".

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

12.07.2019 | 07:51
von Tim Felten | Regelverstoß melden
Habe Hermes eine Email geschrieben.

Eine Positive Reaktion ist leider bis jetzt ausgeblieben.

13.07.2019 | 18:01
Email wurde gesendet.

Bis heute keine Antwort von Hermes bekommen.
Alles schau Von Hermes.
War aber abzusehen das Hermes nicht Antwort wie immer.

16.07.2019 | 14:14
Sehr geehrter Herr Felten,

zu der Sendung mit der Auftragsnummer 000249031501671 hatte ich den Schlichtungsantrag bei der Bundesnetzagentur abgelehnt, da zu dieser Sendung vom Wahlrecht Gebrauch gemacht wurde und eine Auszahlung erfolgte.

Zu den Sendungen 000249118511711 und 000249119525063 haben Sie über die Bundesnetzagentur ebenfalls Informationen über den Grund der Ablehungen erhalten.

Auffällig ist, dass Sie innerhalb eines sehr kurzen Zeitraumes vier Sendungen als Verlust melden. Mir liegt noch die Auftragsnummer 000249116511788 vor.

Eine Sendung ist zwei Mal in den Rückversand an die Anschrift: Ellener Dorf Str 1 in 28325 Bremen gegangen und sollte wieder bei Ihnen zugestellt werden. Die Sendungsnummer 97143106000188 zum Auftrag 000249031501671 gehörend, lagert noch in unserem Verteilzentrum. Ich hatte über die Bundesnetzagentur gebeten, dass Sie uns mitteilen, wann die Sendung bei Ihnen zugestellt werden kann, da der 1. Zustellversuch nicht erfolgreich gewesen ist.

Eine Antwort scheint von Ihnen nicht an die Bundesnetzagentur gegangen zu sein. Eine Rückmeldung habe ich dazu nicht erhalten.

Zu dieser Sendung wurde ein Wert von 662,00 Euro in der von Frau Kurek einreichten Verlustmeldung angegeben.

Aufgrund der Tatsache, dass diese Sendung Ihnen, bzw. Frau Kurek erneut nicht zugestellt werden konnte und der zahlreichen Sendungsverluste, die Sie eingereicht haben, wurde eine Überprüfung des Inhaltes unter Zeugen vorgenommen.

In der Verlustmeldung hatten Frau Kurek oder Sie angegeben, dass sich eine Diesel Uhr und ein Galaxy Tap in der Sendung befindet sollten.

Nach Öffnung der unbeschädigten, nicht zuvor geöffneten Verpackung wurde festgestellt, dass sich eine rosafarbene Kleinkinderjacke mit dem Preisschild in Höhe von 19,95€, mehrere andere Kleinkinderkleidungsstücke, eine verpackte Wickelunterlage, sowie weitere Kinderartikel in dem Paket befunden haben.

Da uns in der Verlustmeldung zu der Sendung 000249031501671 nachweislich falsche Angaben gemacht wurden, ist davon auszugehen, dass die Angaben zu den anderen Sendungen ebenfalls nicht korrekt sind.

Ferner wundert es sehr, dass eine Sendung mit dem angegebenen Inhalt zweimal an Ihrer Anschrift nicht angenommen wird.

Wir werden auch weitere Haftungsansprüche zu den Sendungen 000249031501671, 000249118511711, 000249119525063 und 000249116511788 ablehnen.

Ich habe darauf verzichtet einen Kommentar öffentlich zu Ihren ReclaBox ID´s 195545 und 195549 in dem Forum zu hinterlassen.

Herzliche Grüße aus Hamburg

Hermes Germany GmbH

Petra Sörensen

Kundenservice

16.07.2019 | 14:16
von Tim Felten noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes wolle dieses nicht Posten.
Weil es nicht der Wahrheit entsprechen ist.
Wie man auch sehen kann öffnet Hermes wohl wahllos fremde Pakete.

Hermes will nicht zahlen und lügt sich aus der Sache.

Problem nicht gelöst

23.07.2019 | 14:44
von Tim Felten endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Verweigeren alles und reden sich raus