Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 110 Views | 13.07.2019 | 09:06 Uhr
geschrieben von Okba Kerdiea

Angebliche Annahmeverweigerung ohne Zustellversuch!

Ein Freund von mir hatte Geburtstag, so habe ich ein Headset bei eBay bestellt. Der Absender hat es mit Hermes verschickt. Sendungsnummer: 02186133002512

1 reclabox beschwerde de 195678 thumb

Nach Angaben der Hermes App sollte ich das Headset am 09.07.2019 erhalten, aber das Paket kam nicht an. Ich dachte, es ist eine normale Verspätung, aber am nächsten Tag war ich geschockt, als ich in der App sah, dass das Paket auf dem Weg zurück zum Absender ist! Angeblich, weil der Empfänger (ich) um 15:10 Uhr das Paket verweigert hat, was überhaupt nicht wahr ist!

Am 09.07.2019 war ich bis 16:30 Uhr bei der Arbeit und es gab niemanden zu Hause. In dieser Situation wie immer, wenn niemand da ist, legte der Zusteller das Paket in dem nahen gelegenen Paketshop, der weniger als 100 Meter von meiner Adresse entfernt ist. Also wie kann ich das Paket verweigern, wenn ich nicht zu Hause bin! Das ist überhaupt nicht akzeptabel!

Ich habe die Hermes-Hotline angerufen, aber sie sagten, dass sie nicht helfen oder den Prozess stoppen können, und dass der Absender das Paket nach Erhalt erneut senden sollte!

Ich habe den Absender kontaktiert und ihn gebeten, das Paket erneut zu schicken und ich werde die Versandkosten wieder übernehmen, aber natürlich nicht mit Hermes!

Ich bin nicht sauer wegen des Geldes! Ich bin sauer wegen der hässlichen Lüge des Zustellers oder demjenigen, der das getan hat!

Nach der Suche im Internet war ich schockiert, wie viele Leute ähnliche Probleme mit Hermes hatten! Also, liebe Hermes, ich glaube, Sie haben ein ernsthaftes Problem, das eine dringende und wirksame Lösung erfordert.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung

13.07.2019 | 09:38
Abteilung: Social Service

Hallo Okba Kerdiea,

für den dargestellten Sachverhalt zum Sendungsverlauf bitten wir um Entschuldigung.

Mit dem betreffenden Boten wird diesbezüglich ein Gespräch erfolgen.

Als Geste der Entschuldigung haben wir einen Gutscheinversand an Ihre Anschrift veranlasst.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

22.07.2019 | 16:22
von Okba Kerdiea gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bin zufrieden mit der schnellen und freundlichen Antwort von Hermes hier, und ich hoffe, dass die Zusteller und der Hermes Online-Kundenservice sich selbst verbessern, um so effektiv zu sein wie das Sozial-Service-Team der Hermes auf dieser Website.

24.07.2019 | 15:55