Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 132 Views | 22.07.2019 | 09:44 Uhr
geschrieben von Verena B.

Verspätung meiner Lieferung

Avisierter Liefertermin von meinem verschickten Fahrrad war der 16.07., bis gestern Abend (19.07.) ist das Fahrrad nicht eingetroffen. Kundenservice legt bei Nennung meines Namens einfach auf

Am 13.07. wurde mein Fahrrad vom Hermes Boten in Berlin abgeholt ohne Verpackung, obwohl ich diese hinzubestellt habe. Liefertermin (in Kirchhain) war der 16.07. Am 17.07. erhielt ich auf telefonische Nachfrage die Information, dass das Fahrrad noch an diesem Tag geliefert werden würde im Zeitraum von 8:00-20:00 Uhr. Das Fahrrad traf jedoch nicht ein, so dass ich am Folgetag erneut Nachfrage und ich erneut die Antwort erhielt, dass ich es an diesem Tag erhalten würde im Zeitraum von 8:00-20:00 Uhr.

Mein Fahrrad ist mein Fahrzeugersatz, ich wohne auf den Dorf und habe keine andere Möglichkeit, um von A nach B zu kommen. Dies erklärte ich der Dame im Kundenservice und fragte, ob man mir bitte ein Zeitfenster nennen könnte, das verneinte man. Mein Wunschzeitfenster wurde aufgenommen mit dem Hinweis, man könnte mir nicht versprechen, dass das Fahrrad in diesem Zeitraum geliefert wird.

Es würde weder an dem Tag noch am Folgetag ausgeliefert. Ich habe noch zweimal angerufen, jedoch legte man nach Nennung meines Namens einfach auf Zweimal hintereinander Einen neuen Liefertermin habe ich nicht erhalten und die Aussage des Kundenservice am Telefon war, dass ich mich einfach gedulden solle.

Ich bin mittlerweile mehr als sauer, da ich auf das Rad angewiesen bin und jeden Tag aufs Neue vertröstet werde. In solchen Fällen würde ich erwarten, dass Hermes einen Kurier schickt, um sich nicht noch weiter zu blamieren. Wenigstens eine zuverlässige Aussage sollte jedoch möglich sein, aber auch dies ist nicht der Fall.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung der entstandenen Kosten und Schadenersatz für die Unannehmlichkeiten

22.07.2019 | 14:42
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-3988521,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Für die verspätete Zustellung entschuldigen wir uns.

Schicken Sie uns bitte eine Mail an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff "ReclaBox 196206", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

22.07.2019 | 15:41
von Verena B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Fahrrad wurde mittlerweile geliefert. Allerdings ohne Verpackung, dafür mit erheblichen Schäden, die laut Radwerkstatt nur durch starke Gewalteinwirkung entstanden sein können. Mir wurde ein Gutschein für einen kostenlosen Versand angeboten, jedoch möchte ich diesen nicht annehmen. Zum einen möchte ich die mir entstandenen Kosten erstattet bekommen, inklusive Reparaturkosten, zum anderen möchte ich einen monetären Schadenersatz, da ich nach dieser Erfahrung nie wieder etwas mit Hermes verschicken werde.

25.07.2019 | 16:09

02.08.2019 | 12:55

16.08.2019 | 13:10

06.09.2019 | 13:44
von Verena B. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Sachverhalt wurde zwischenzeitlich gelöst. Alle entstandenen Kosten wurden ersetzt

19.11.2019 | 20:40